Klingelt zu spät

ika

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe das problem das meine Fritz!Box wenn anrufe über die festnetzleitung kommen das klingeln erst nach dem 3. ruf zu hören ist und somit komme ich fast nie rechzeitig an den hörer.
Kennt ihr das problem und wenn ja, habt ihr schon eine lösung gefunden?
Wenn ihr das selbe problem habt könnt ihr auch gerne an den avm support schreiben, da die lösung wohl (laut avm support) in einem firmwareupdate liegt. Es gibt aber auch geräte bei denen das nicht auftritt.
Am besten wäre es also wenn viele leute sich mit diesem problem melden um etwas "druck" zu machen.

gruß und danke,

ika

Die FBF wartet bis nach dem 2. Läuten die Übertragung der CLIP ab, bis sie den Ruf an die Telefone weitergibt.
Kommt die MSN-Übertragung früher, klingelt es schneller bei dir;
Hat der Anrufer keine MSN, hörst du erst beim 3. Läuten etwas ...

Ob das bei den nächsten Updates geändert werden soll, weiss ich nicht.

ist aber auch so wenn man vom handy mit clip anruft das es erst beim 4. mal wirklich klingelt

ok, danke den thread habe ich gesucht
jetzt können wir den hier dicht machen da dort alles behandelt wird

Achtung: in dem thread gehts nur um die 7050 - nicht um die FBF !!

www_wolfgang schrieb:
Die FBF wartet bis nach dem 2. Läuten die Übertragung der CLIP ab, bis sie den Ruf an die Telefone weitergibt.

Also bei mir klingelt es sofort, egal wie, worüber oder womit ich angerufen werde, auch egal ob mit CLIP oder ohne.

Feuerwehr schrieb:
www_wolfgang schrieb:

Also bei mir klingelt es sofort, egal wie, worüber oder womit ich angerufen werde, auch egal ob mit CLIP oder ohne.
Also da kann ich Feuerwehr nur zustimmen. Auch der Parallelruf klappt sofort, ohne Verzögerung.

Feuerwehr schrieb:

Kein Wunder bei ISDN. Das Problem gibt's nur bei analogen Anschlüssen ;)

Jetzt mal rein überlegerisch. Wenn das analoge CLIP-Telefon erst nach dem 2. oder 3. Ruf das Klingeln durchstellt und die Fritzbox auch, dann haben wir schon bis zu 6 Rufsignale bis man überhaupt was hört.

srupprecht schrieb:
Feuerwehr schrieb:

Kein Wunder bei ISDN. Das Problem gibt's nur bei analogen Anschlüssen ;)

Aha, scheint ja, als wäre die Box am Analoganschluß nicht so der Hit.

nein, das ist sie nicht und auch noicht wenn man über 5 M/Bit geht denn die kompletten 6 M/Bit schafft das integrierte modem nicht...
Werde sie vermutlich auf ein externes Modem modden und hoffe das es klappt.
Dann werde ich mir probehalber mal einen Analogen Anschluss schalten lassen (gut wenn man ehemaliger Telekomiker ist) und schaue ob die 7050 mit der technik meiner Vst klar kommt (und bete)
Wenn das klappt bin ich zufrieden und ansonsten gibt es ja immernoch ebay...

ika schrieb:
nein, das ist sie nicht und auch noicht wenn man über 5 M/Bit geht denn die kompletten 6 M/Bit schafft das integrierte modem nicht...
Werde sie vermutlich auf ein externes Modem modden und hoffe das es klappt.
Dann werde ich mir probehalber mal einen Analogen Anschluss schalten lassen (gut wenn man ehemaliger Telekomiker ist) und schaue ob die 7050 mit der technik meiner Vst klar kommt (und bete)
Wenn das klappt bin ich zufrieden und ansonsten gibt es ja immernoch ebay...

Das integrierte Modem schafft sogar 24 MBit/s (ADSL 2+), da dürfte es sich über 6 MBit/s totlachen, zumindest wenn Deine Leitung gut ist.

und schaue ob die 7050 mit der technik meiner Vst klar kommt (und bete)

An was für einer Vst/DSLAM hängst du denn ? Ich habe mit Siemens da keine Probleme festgestellt

@Feuerwehr: Dachte ich auch, doch hier im Forum bin ich dann auf das Problem gestossen, welches auch beim AVM Support bekannt zu sein scheint. Und zu meiner Leitung: Ich habe ca. 400 m Leitungslänge zur Vst.

@ muck1503: Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt, werde ich demnächst mal fragen. Aber so weit ich mich erinnere hänge ich an einem 32er Siemens DSLAM, doch an was mein tel hängt weiß ich noch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.