Klingelsperre für einzelne Rufnummer

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kann man bei einem Telefon, welches auf mehrere MSNs reagiert, eine Klingelsperre (Nachtschaltung) nur für eine MSN einrichten?
 
Nein, SO nicht. Aber es ist möglich, Anrufe an eine MSN gezielt auf einen AB zu leiten, der sofort rangeht und so ein Klingeln unterbindet.
 
Das löst mein Problem leider nicht.

Ich habe zwei Handgeräte, die auf jeweils zwei MSN reagieren. Eine MSN davon will ich aber nachts automatisch "ruhigstellen".

Der Anrufbeantworter soll aber auch tagsüber aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sollte funktionieren: du kannst einen Parallelruf einstellen, wenn du umleitest auf die interne Nummer des AB. Also nicht umleiten auf internen AB sondern Umleiten auf Zielnummer 60x (die ** weglassen) und den AB mit einer Zeitsteuerung versehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Geduld.

Wenn ich den AB mit einer Zeitsteuerung versehe, ist er doch nicht immer aktiv. Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Ich möchte aber, dass er immer aktiv ist. Tagsüber soll er nach 4 Klingelzeichen anspringen, nachts aber sofort.

Es handelt sich eben um eine MSN, von der ich nur zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr gestört werden will. Außerhalb dieser Zeiten soll der AB direkt anspringen.

In der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr soll er nur anspringen, wenn ich nicht abnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch ist möglich... Du hast doch die Möglichkeit 5 ABs einzurichten. AB Tag richtest du normal ein. AB Nacht so wie ich beschrieben habe per Rufumleitung > Parallelruf. Dieser AB geht nachts sofort ran und unterbindet so das klingeln.
Tagsüber geht die Rufumleitung ins Nirvana, weil der Nacht-AB abgeschaltet ist

Für den Nacht-AB wird keine Rufnummer angegeben, dann ist dieser Hinweis wichtig:

Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden.
 

Anhänge

  • RUL.jpg
    RUL.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans,
wieso sind bei dir den Anrufbeantwortern die internen Nummern 62x zugeordnet?
Bei mir erhalten die ABs die internen Nummern 600 bis 604 und die 62x sind für IP-Phones.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.