Klingelsperre für bestimmte Uhrzeit aktivieren

Holzmichel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich befinde mich gerade im Fritzbox Menü : System / Nachtschaltung/

Dort steht in der Überschrift:
Mit der Nachtschaltung nimmt FRITZ!Box einen Ruhezustand ein.
Nachtschaltung aktivieren

von : 12 00Uhr bis : 07 00 Uhr

x Funknetz (WLAN) abschalten
Das Abschalten des Funknetzes spart Strom. Sie können WLAN jederzeit über Ihr Telefon (Tastencode #96*1*) aktivieren.

x Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.

x Klingelsperre aktivieren
Die Klingelsperre sorgt für Ruhe vor Telefonanrufen.

Frage: Wenn ich jetzt einen Haken mache bei Klingelsperre aktivieren, bedeutet das , dass mich in der Zeit von 00 00 Uhr bis 07 00 Uhr keiner anklingeln kann?

Nächste Frage: Was passiert denn überhaupt bei dieser Nachtabschaltung, die ist bei mir nämlich angeblich immer von 00 00 Uhr bis 07 00 Uhr. Ich zocke oft noch nach 00 00 Uhr, kann aber nichts festellen von einer Nachabschaltung. Was wird denn da abgeschaltet? So wie ich es verstehe ist von 00 00 Uhr bis 07 00 Uhr das Funknetz abgeschaltet und auch in dieser Zeit die Klingelsperre aktiv, oder?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
zu Frage1: Das bedeutet, dass Deine Telefone in dieser Zeit nicht klingeln.
zu Frage2: Solange die WLAN Verbindung aktiv bleibt schaltet die FBF den WLAN Teil auch nicht ab. Es gibt aber dort auch einen Menüpunkt damit kannst Du das Abschalten erzwingen (zumindest bei meiner 7170 - weiß nicht was Du für eine Box hast, das geht aus Deinem Text nicht hervor).

Danke , ich habe die Fritzbox 70 50 Wlan, allerdings hängt nichts Wlan fähiges dran.
Was mich daran etwas irritiert hat ist, dass ich die beiden Sachen nicht separat schalten kann. D.h. die Uhrzeit gilt immer für beides.

Dann kannst Du WLAN ja auch ganz abschalten und Deine Klingelsperre nach belieben konfigurieren.

Fyi, bei der 7170 gibt es auch nur eine Zeit für beides.

Die Klingelsperre kann bei den Einstellungen für Fon1-3 auch individuell eingestellt werden.

Habe gerade gesehen, dass auch bei ISDN pro Rufnummer die Klingelsperre individuell eingestellt werden kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.