Klickident Profi Plus (Ruferkennung) an USB Modem

Gretchen11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, Hilfe zu finden.

Ich habe bisher die Software Klickident Profi Plus mit Klicktel an einer internen Fritz! ISDN-Karte
betrieben. Dabei werden - bei einem Anruf - die Anrufer namentlich mit Anschrift angezeigt.

In meinem neuen Rechner habe ich leider nur noch PCIe Steckplätze, kann somit keine ISDN-Karte mehr einbauen.
Die Software funktioniert lt. Hersteller auch mit einem V.92 Modem. Ich habe mir ein USB 56k Modem 5637 von
USRobotics besorgt und an einen analogen Anschluss meiner Auerswald 2206 USB angeschlossen.
Das Verbindungskabel vorher mit einem Telefon getestet.

Das Modem wird eindeutig am USB erkannt und TAPI ist lt. Test ok. (WIN7 64) Trotzdem werden keine Teilnehmer angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Nutze einen USB-ISDN-Adapter, wie z.B. der Fritz!Card-USB, denn auf den ISDN-D-Kanal und die dazu notwendige CAPI setzen diese ganzen Rufnummern-Proggis auf, nicht auf ein normales Modem.

Danke für den Tipp. Aber noch eine Idee:
Würde die Rufnummernübermittlung evt. auch über den USB-Anschluss meiner Auerswald 2206 funktionieren?

Wenn Du einen Treiber dafür installiert hast, der eine (vollwertige) CAPI-Schnittstelle am PC zur Verfügung stellt, sollte es klappen.
Hast Du es denn selbst mal schon probiert?
Wenn ja: Wie war das Resultat?
Wenn nein, warum fragst Du, statt einfach mal zu probieren? ;)

Ich habe ein ähnliches Problem wie Gretchen.
Kickident und USB Modem wie sie.
Fritzbox 7390, Telefon über internet.

AVM_NetCapi_x6432.zip laden:

unten links - capi erstellen
dann oben v3830 und dann "windows/System-Ordner erstellen" (2ter Button)

Danke, aber war nicht erfolgreich.
Wie verbinde ich denn eigentlich das v92 usb modem (USRobotics) mit der fritzbox 7390 richtig?
Dort sind zwei analoge Geräte, Tel. und Fax, angeschlossen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.