Kindersicherung: Einige Geräte im Profil "Unbeschränkt" sind "im Heimnetz blockiert"

riffraff4p

Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden und hoffe, dass jemand eine Idee hat:

Ich versuche, das Profil "Standard" auf "Keine Online-Zeit" zu setzen, um zu verhindern, dass neue Geräte automatisch ins Internet kommen.

Wenn ich das jedoch tue, werden einige bereits existierende Geräte, die zum Profil "Unbeschränkt" gehören, als "im Heimnetz blockiert" angezeigt. Als Grund wird angegeben, dass diese Geräte die gleiche IP-Adresse hätten wie ein anderes Gerät, und dass ich doch bitte DHCP verwenden soll.

Nun ist es aber so, dass lt. Fritz Box keine IP-Adressen doppelt vergeben sind, und sowohl die FritzBox als auch die betreffenden Geräte auf DCHP konfiguriert sind.

Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?

Fritz Box 7590 mit 7.27

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt alle Geräte neu starten damit sie sich eine passende IP holen können.

Ich habe das mal testweise mit einem Gerät gemacht, leider ohne Erfolg. Das Gerät bekommt die gleiche IP wie vorher (welche auch sonst lt. FritzBox kein anderes Gerät hat), und die Meldung bleibt die gleiche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.