Hallo zusammen,
ich komme auch nicht mehr weiter. Leider
Hardware:
Telefonalage T-ConceptXI520
Fritzbox: 7490
AVM Phone C5
Dorline: Dorrline b_T03_T04 ohne a/b
Mein Anschluss
Bild 1
Dann die Brücke von einem leeren Anschluß Port 6 der Telefonanlage
(Rote und Schwarze Leitung auf dem obigen Bild 1) zum Fon1 Anschluß der Fritzbox 7490
Bild 2
Erklärung meiner Steckverbindung Bild 2
1)
Ich komme mit 2 Leitungen rot und Schwarz (siehe Bild 1) oben von der Telefonanlage a/b Port 6 auf einen RJ45 Stecker.
2)
Dort ist der Rj45 Stecker auf 4 und 5. belegt.
3)
In einen Adapter (kleines Kästchen Rechts im Bild 2) stecke ich wieder ein Rj45 Stecker der auch auf dieser Seite mit 4 und 5 belegt ist. Auf der anderen Seite des Steckers ist ein TAE Stecker mit F-Anschluß
4)
In dem F-Anschluß (ich habe dort ein Telefon eingesteckt und konnte Telefonieren, somit gehe ich davon aus, dass dann auch Klemme 1 und 2 belegt sind) stecke ich ein Stecker der am anderen Ende wieder ein RJ45 Stecker hat. Dieser ist auf 1 und 8 belegt. (Also die beiden Äußern Steckplätze des RJ45 Steckers.
5)
Diesen RJ45 Stecker, stecke ich dann in den Adapter der bei der Fritzbox mit dabei war.
6)
Diesen Adapter stecke ich dann in die Fritzbox Fon 1
Telefonanlage habe ich wie folgt eingestellt:
und
Das letzte Bild unten Rechts ist von "Rufnummer gehend"
Die Fritzbox 7490 sieht so aus
und so
Das ganze ist ein VoIP Anschluß
Es hängen keine ISDN-Geräte an der Telefonanlage.
Lediglich habe ich eine ISDN-Karte in meinem PC um die Telefonanlage zu konfigurieren.
Wichtig:
Die Telefonnummern sind nur für mich.
Auch habe ich 4 Analogtelefone an der Telefonanlage
Es sind noch zwei Mieter in dem Haus.
Diese haben jeweils ein Telefon für die Doorline mit Haustelefon.
Interne Nummer 15 und 18. Diese Telefone dürfen auch nicht klingeln wenn man an meiner Türklingel klingelt.
Klingelt man an meiner Türklinge steht im Display meines Telefones welches an der Telefonanlage angeschlossen ist **92
Zum Öffnen der Tür drücke ich R9 oder **9 (**9 ist doof, da damit auch über das C5 AVM Fone ein Sammelruf aktiviert wird.)
Wunsch wäre:
Das ich mit dem C5 auch Interntelefonieren kann.
Das ich mit dem C5 die Türe öffnen kann (R9)
Dass auch das C5 klingelt wenn jemand an der Türe klingelt)
AVM-Support meinte zu meinem Problem noch folgendes:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Von Seiten der Fritz!Box gibt es hier kein Problem. Allerdings können wir Ihnen keine Tipps zu Einrichtung der von Ihnen vorgeschalteten Telefonanlage geben. Wichtig ist aber, dass die dort angeschlossenen Geräte Keypad-Sequenzen über die Telefonanlage an die Fritz!Box weiterleiten. Wie das konfiguriert wird erfahren Sie vom Hersteller der Telefonanlage.
Ist das gegeben können Sie die Türsprechanlage wie nachfolgend beschrieben an der Fritz!Box konfigurieren. Bei einwandfreier Konfiguration und aktivem Keypad werden dann alle Telefone auf den Türruf reagieren und den Türöffner betätigen können, auch die direkt mit der Fritz!Box verbundenen.
Übrigens: Die Tastenkombination R9 können Sie bei einem aktiven Anruf auch am Fritz!Fon C5 eingeben.
Aber was ist eine Keypad-Sequenz: Die Telecom konnte mir nicht weiter helfen, das diese Anlage nicht mehr supportet wird.
Nachtrag
Problem:
Wenn ich die Interne Nummer 16 von einem der Telefone die an der Telefonanlage angeschlossen sind wähle ist immer besetzt.
Wenn ich die Interne Nummer **1 von dem Fritzphone C5 wähle ist auch immer besetzt.
Wäre um Hilfe echt sehr Dankbar