Keypadmodus dauerhaft in der Fritzbox aktivieren!

polo_xxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend!
Nach der Vertragsverlängerung bei 1und1 habe ich die 7270 zugeschickt bekommen und nutze diese nun als DSL-Router. Die alte 7150 habe ich über LanA angeschlossen. Kabelgebundene Telefone hängen jetzt sowohl an der neuen als auch an der alten Box. In der 7270 habe ich die nebenstellen die mit der 7170 verbunden sind als IP-Telefone konfiguriert. Dintle konfiguration funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich jedoch intern mit einer anderen Nebenstelle verbinden will muss ich über die Kombination *# jedesmal den keypad-modus aktivieren.
Meine eigentliche Frage ist also: Gibt es eine Möglcihkeit den keypadmodus in der 7150 dauerhaft aktiv zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du mir schlüssig erklären kannst, wie man aus dem Threadtitel auf die Fragestellung schließen soll, dann brauchst du ihn nicht zu ändern. Ansonsten: Erster Beitrag -> "Ändern" -> "Erweitert" und anpassen.

Hi Polo :huhu:
Ich habe bei mir zu Hause eine ähnliche Konstellation, mit 2 7270. Ich habe einfach in jedem Telefon die internen Nummern der anderen Telefone unter einer Kurzwahl gespeichert. Klappt prima.
Schau doch mal unter Seite 6/7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Konstelation ist also von AVM vorgesehen! (und ich dachte ich hätte sie erfunden :p )Die pdf beschreibt genau was ich gemacht habe.
Danke für den Tip. Wenn es tatsächlich keine Möglichkeit gibt keypad dauerhaft zu aktivieren, werde ich es wohl mit den Kurzwahlen machen.
Bin gespannt ob noch andere Vorschläge kommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.