- Punkte für Reaktionen
- 37
@linuxkasten: Es kommt noch viel schlimmer: Ich habe keine Ahnung, ob der isochrone Transport im aktuellen Kernel korrekt implementiert ist. Es ist jedenfalls weder im AVM-Source ein leerer Platzhalter zu finden noch im aktuellen Source eine Bemerkung á la "und hiermit funktionierte endlich der isochrone Transport". Dennoch gab es ein paar (auf den ersten Blick) einschneidende Änderungen, so dass man einen Backport mal versuchen könnte.
Was AVM 100%ig gemacht lässt sich nicht ganz einfach herausfinden, da der Treiber damals noch nicht Teil des Kernels war, sondern außerhalb entwickelt wurde. Aber zumindest wurde versucht, alle Stellen zu markieren. Es gibt z.B. ein paar Workarounds für benannte Probleme (Festplatte soundso läuft nur mit doppelt großem Pufferspeicher etc.).
Ich unter Windows zu Hause, zum kompilieren nutze ich aber eine Ubuntu-Installation. Geschwindigkeit ist alles.
Was AVM 100%ig gemacht lässt sich nicht ganz einfach herausfinden, da der Treiber damals noch nicht Teil des Kernels war, sondern außerhalb entwickelt wurde. Aber zumindest wurde versucht, alle Stellen zu markieren. Es gibt z.B. ein paar Workarounds für benannte Probleme (Festplatte soundso läuft nur mit doppelt großem Pufferspeicher etc.).
Ich unter Windows zu Hause, zum kompilieren nutze ich aber eine Ubuntu-Installation. Geschwindigkeit ist alles.