Kernel 2.6: ds26-15.2

hänge jetzt beim erstellen der firmeware fest er gibt immer Fehler 2 raus, in keinem FAQ ist der fehler beschrieben.


Das Verbosity Level habe ich bereits auf 2 umgestellt bringt auch keine besserung des problems hier nen bild:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72 KB · Aufrufe: 77
Falsche Firmware verwendet - unterstützte Versionen siehe erster Beitrag.

micha
 
Ups, sorry. Hab ich wohl überlesen. Jetzt bin ich einen Schritt weiter, aber noch nicht im Ziel.

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
ERROR: kernel image is 274176 bytes too big
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

Gruß
Druide
 
steht doch klip und klar: nicht so viele Pakete nehmen.
Beim nächsten Mal bitte erst suchen, dann fragen:
posting and you

MfG
 
Habe nur den Callmonitor und SNMP ausgewählt. Zusätzlich hab ich noch Help und Asi entfernt. Kann es sein das die 7050 nicht wirklich geeignet ist, weil zu wenig Speicher?
 
Daß der Speicher in der 7050 knapp ist, steht doch in zig Threads hier im Forum. Ebenso Methoden zum Einsparen von Speicherplatz usw. Da wirst Du einfach die Suchfunktion bemühen und die evtl. ein paar Stündchen einlesen müssen.
 
Falsche Firmware verwendet - unterstützte Versionen siehe erster Beitrag.

micha

der sagt zwischen durch mal das er die firmware 29.4.37 nicht findet und ob er die aktuelle 29.4.49 nehmen soll.

Wenn ich sag der soll die neue nehmen läd er sich die über avm runter und versucht zu patchen wobei es zu den o.g. fehler kommt.

wo komm ich an die firmware 29.4.37 ran?
ich kann sie nirgends finden weder auf der avm seite noch sonst wo
 
Und es gibt auch irgendwo einen Thread hier im Forum, in dem man nach "alten" Firmwareversionen fragen kann.

Die aktuelle Version wird vom ds26-15.2 _nicht_ unterstützt.
 
vielen dank es hat soweit geklappt nun habe ich es auf firmaware 29.04.37ds26-15.2


es gibt hier leute im forum bei denen in der signatur jedoch folgendes steht:

29.04.49ds26-15.2

wie kann ich es machen das ich die aktuellste firmware mit dem ds26-15.2 habe?
 
Du willst es habbe? Dann tu einfach suche!
Aber mal im Ernst: Ist dir nicht aufgefallen, dass dieses Forum einen anderen Namen bekommen hat? Bist du nicht neugierig, wer "Freezy" ist? Also manchmal sollte man schon die Augen öffnen, wenn man so durch die Welt wandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
na danke für die antwort, liegt halt daran das die andere firmware fehler hat in den telefonen die ich mit der 49er version nicht hab.
 
Hallo,

@Shamish: Es gibt mehrere Threads hier im Forum, in denen Anleitungen zu finden sind, wie man den ds26-15.2 mit neuen Firmwares bis hin zu 29.04.51 zum Laufen bekommt.
Eine Alternative wäre Freetz - damit läuft alles ohne weitere Eingriffe.
 
Hallo,
ich habe ds26-15.2 auf einem Speedport W 501v am laufen. Die eingabe von IP-Routen über das Fritz-WebInterface functioniert leider nicht. Die einrichtung einer Route über telnet ist hingegen kein Problem. Der Nachteil ist allerdings, das die Routen nach einem Restart des Routers nicht mehr vorhanden sind.
Gibt es eine möglichkeit die Routen dauerhaft zu setzen oder bei jeden Reboot des Routers per Script zu setzen ?

MfG
Ralf
 
Schau mal hier nach.
 
Was heißt denn "geht nicht"? Ich liebe diese tollen Fehlerbeschreibungen...
Das gesuchte Skript heißt "/var/flash/debug.cfg" und wird per nvi editiert.

MfG Oliver
 
Danke Oliver.
Das script war genau das was ich gesucht habe.
Aber mit geht nicht, meinte ich, dass es nicht möglich ist Routen über das Fritz-Web-Interface über den Menü-Punkt "Einstellungen > System > Netzwerkeinstellungen > IP-Routen" einzurichten. Man kann da zwar was eingeben, aber die Änderungen werden nicht gespeichert.

Aber mit dem script habe ich die Route jetzt einrichten können.

Gruß
Ralf
 
Hm, hört sich nach einem Fehler im W501V Webinterface an. Danke für die Rückmeldung...

MfG Oliver
 
Hallo zusammen,

wollte mir mal wieder einen neuen ds-mod bauen.
Leider bricht make mit einem Fehler ab.

Code:
make[1]: Leaving directory `/mnt/fritzboxmaster/freetz/ds26-15.2/source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1'
touch source/ref-8mb_26-04.33/kernel/.depend_done
PATH=/mnt/fritzboxmaster/freetz/ds26-15.2/toolchain/kernel/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/usr/X11R6/bin:/home/maceis/bin \
	make -j1 -C source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/lzma lzma_decode.a CROSS_COMPILE=mipsel-unknown-linux-gnu- \
		USE_CFLAGS="-D__KERNEL__ -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -fno-strict-aliasing -fno-common -ffreestanding -falign-functions=4  -falign-labels=4 -falign-loops=4  -falign-jumps=4 -fomit-frame-pointer -g -G 0 -mno-abicalls -fno-pic -finline-limit=100000 -mabi=32 -march=mips32 -Wa,-32 -Wa,-march=mips32 -Wa,-mips32 -Wa,--trap"
make[1]: Entering directory `/mnt/fritzboxmaster/freetz/ds26-15.2/source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/lzma'
make[2]: Entering directory `/mnt/fritzboxmaster/freetz/ds26-15.2/source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/lzma/7zip/Compress/LZMA_C'
[COLOR="DarkRed"]Makefile:3: *** missing separator.  Schluss.[/COLOR]
make[2]: Leaving directory `/mnt/fritzboxmaster/freetz/ds26-15.2/source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/lzma/7zip/Compress/LZMA_C'
make[1]: *** [lzma_decode.a] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/mnt/fritzboxmaster/freetz/ds26-15.2/source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/lzma'
make: *** [source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/fs/squashfs/lzma_decode.a] Fehler 2
"missing separator" deutet laut Tante Google auf ein fehlendes TAB in der angegebenen Zeile im Makefile hin. In dem angegebenen Verzeichnis gibt es zwar ein makefile, aber mit meinen begrenzten Kenntnissen kann ich da kein fehlendes TAB Zeichen erkennen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus und Gruß
maceis

PS:
Systeminfo: SuSE 10
ds-mod gemäß Anweisung auf freetzt.org über svn ausgecheckt.
Falls weitere Infos benötigt werden, bitte Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest Du bitte source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/lzma/7zip/Compress/LZMA_C/Makefile posten? Am besten als Anhang, damit man die Whitespaces auch im Original sehen kann.
 
Klar. In source/ref-8mb_26-04.33/kernel/kernel_8mb_26_build/lzma/7zip/Compress/LZMA_C gibt es eine Date 'makefile' und eine 'makefile.gcc' Ich poste mal beide.
Ich hab' lediglich eine .txt Endung angefügt, damit die Forensoftware zufrieden ist. makefile ist hier auch im Original kleingeschrieben.


Gruß
maceis
 

Anhänge

  • makefile.txt
    762 Bytes · Aufrufe: 8
  • makefile.gcc.txt
    372 Bytes · Aufrufe: 3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.