Kernel 2.6: ds26-15.2

Das mit der unterschiedlichen Schreibweise ist mir auch aufgefallen. Ich weiß aber nicht, woher das kommt.
Wie kommst Du darauf, dass es sich um ein DOS/Windows Makefile handeln könnte und woran könnte das liegen bzw. wie lässt es sich beheben?
 
Wie kommst Du darauf, dass es sich um ein DOS/Windows Makefile handeln könnte?

Ich habe es mir angeschaut. Dateinamen, die auf .obj enden, sind unter Linux nicht üblich. Die Konstruktion "!IF" gehört nicht zu GNU Make.

Du kannst versuchen, das Verzeichnis zu löschen und nochmal anzufangen. Vermutlich wurde das falsche Makefile ausgewählt, als welchem Grund auch immer.

Die Schreibweise makefile/Makefile ist auf jeden Fall seltsam. Verwendest Du ein Dateisystem, daß Groß/Klein-Schreibung nicht unterscheidet?
 
Bei mir ist da auch ein Makefile mit großem M. Und das hat auch keine DOS Line-Feeds.

@maceis
Du weißt, dass du nur mit der Version aus dem Trunk ein Image mit einer aktuellen Firmware erzeugen kannst?

MfG Oliver
 
Danke für die Antworten.
...
Die Schreibweise makefile/Makefile ist auf jeden Fall seltsam. Verwendest Du ein Dateisystem, daß Groß/Klein-Schreibung nicht unterscheidet?
Guter Hinweis. Ich abeite auf einem NFS Volume. Das Dateisystem auf dem Server ist nicht case sensitiv. Das hatte ich übersehen.
Ich teste gerade mit einer lokalen Kopie.

...
@maceis
Du weißt, dass du nur mit der Version aus dem Trunk ein Image mit einer aktuellen Firmware erzeugen kannst?
...
Ja, weiß ich. Ich wollte nur etwas ausprobieren. Das mit der Version aus dem Trunk teste ich gerade parallel.

Was mich ein wenig wundert, ist, dass ich aktuell auf meiner Box ein '29.04.37ds26-15.2' habe. Jetzt wurden aber 04.33 sourcefiles heruntergeladen. Woran liegt denn das? Ich hab' die FW schon seit Monaten drauf und weiß gar nicht mehr genau, was ich damals gemacht habe.
 
AVM veröffentlicht nicht zu jeder Firmware-Version ein neues Open-Source Package. Je nachdem was sie am Kernel ändern geht der dann gar nicht mehr oder es fehlen die neuen Funktionen...
Also wenn du kein NFS brauchst, dann kannst du auch den original Kernel behalten.

MfG Oliver
 
Ah, verstanden.

Jetzt läuft das 'make' übrigens durch. Hatte nur am Ende noch 'nen kleinen Fehler, den ich aber (hoffentlich) selbst beheben kann.
Läuft grade noch einmal.
Danke für die Hilfe.
 
Fehler bei inadyn beim erstellen dsmod 26-15.2 für speedport 501v

Hallo
Bekomme immer den Fehler :

19:41:01-- http://inadyn.ina-tech.net/inadyn.v1.96.zip
(Versuch: 9) => `dl/inadyn.v1.96.zip'
Verbindungsaufbau zu inadyn.ina-tech.net|8.15.231.106|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 0

[ <=> ] 0 --.--K/s

19:41:01 (0.00 B/s) - »dl/inadyn.v1.96.zip« gespeichert [0/0]

unzip -u dl/inadyn.v1.96.zip -d source/inadyn-1.96
Archive: dl/inadyn.v1.96.zip
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of dl/inadyn.v1.96.zip or
dl/inadyn.v1.96.zip.zip, and cannot find dl/inadyn.v1.96.zip.ZIP, period.
make: *** [source/inadyn-1.96/.unpacked] Fehler 9



So wenn ich den patch einspiele kommt immer

knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop$ patch -p0 < inadyn-download.patchcan't find file to patch at input line 3
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- inadyn.mk 2007-12-12 16:36:07.000000000 +0100
|+++ inadyn.mk 2007-12-12 16:36:19.000000000 +0100
--------------------------
File to patch:


Da weiß ich nicht was ich machen soll.
 
Ich hab da mal ein ganz anderes Problemchen.

Ich habe eine FritzBox 3170 und wollte mir ein Image erstellen, aber seit ein paar Tagen ist eine neue Firmware von AVM raus und dadurch die alte nicht mehr verfügbar.

Kann ich die neue nehmen, oder gibt es da andere Problemlösungen?

Die Suchfunktion hat mir keinerlei hilfreichen Aussagen geliefert...

DragonDNS
 
Ärger!

Ich versuch schon seit 3 Tagen ein Ds-mod für mein Eumex300ip-Fritz 06.04.33 zu machen aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Die eine Fehlermeldung jagt die andere. Ist eine behoben kommt beim nächsten Versuch eine andere.
Naja wenn jemand mir ein fertiges Image mit Standard installation von DS-mod für kernel 26 (06.04.33) per mail schicken könnte ?!

Danke mal im voraus
[email protected]

RE: Mit Stinky Linux v1.06 hats geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der FritzBox 3170 neuen Firmware wird wohl so nicht laufen es müsste evtl. gepatch. Steht ja auch in Beitrag 1. Du kannst es ja mal Versuchen ob er make durchläuft. Sonst kannste es mit freetz versuchen.
 
re

Moinsen

So Image für Speedport 501V wurde erstellt.
Geht aber nur wenn im dsmod config nichts ausgewählt wurde.

Was ich eigentlich drin haben wollte ist dropbear, VirtualIP, und inadyn
nur dann ist es jedesmal zu groß.

Kann man da noch was machen, damit es doch geht??
 
Hallo,
ich möchte ein ds-mod für den Speedport W701V erstellen. T-Com hat wohl letztens eine neue Firmware rausgebracht, wie kann ich denn das ds-mod mit der aktuellen Firmware fw_Speedport_W701V_V33.04.45 erstellen?
Dazu muss man doch bestimmt irgendwo einstellen/eingeben, das diese Firmware-Version verwendet wird.

Gruß
Ralf
 
@babylon
Nutz mal die Suchfunktion. Zu diesem Punkt gibt es einen Thread der sich mit dem Download-Package beschäftigt und auch eine Seite von Alexander im Wiki.

@Ralf83
Schau mal auf trac.freetz.org, da gibts was für die 33.04.45.

MfG Oliver
 
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage (hab mir hier auch schon in diesem Thread nen Wolf gesucht) ist es irgendwie mgl. VPN in eine 7141 zu integrieren.

Sorry für die vielleicht dumme Frage, hab da nicht so viel Ahnung und mach dies im Auftrag eines Kollegen mit noch weniger Ahnung. Hab selber die 7170 und da läuft es ja wunderbar.

Danke im voraus.
 
Wenn du den DS-Mod draufzieht kannst du openvpn mit installieren Beitrag 1. Oder du suchst mal in wikki.
 
so speedport w501v läuft zwar nur mit virtuell ip, dropbear, inadyn und bftp aber das reicht mir. Jetzt hät ich nur noch Frage wenn ich auf das Speetport Webinterface gehe (80) habe ich ja die AVM Oberfläche und da steht links unten dsmod (link auf port 81), wie bekomme ich das weg, weil möchte nur über port 81 den dsmod erreichen.

mfg
 
In ds26-15.2/patches/w501v/de die Datei 190-webmenu.patch löschen und Image neu bauen.

MfG Oliver
 
Dank dir dafür

So da ich noch eine W701 hier habe, habe ich mich auch gleich dran gemacht.
Nur bekomme den Patch ds26-15.2-pl.patch.bz2 einfach nicht hin, da ich ohne den patch ja immer die fehlermeldung mit
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/W701V/de/210-sp2fritz.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
habe
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,519
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.