Prof-Dr-Train
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen!
Ich habe von dieser Seite erfahren, als ich nach einer möglichkeit gesucht hatte NTFS Festplatten an der Fritz!Box anzuschließen. Als ich dann gelesen hatte was diese mod so alles kann, hätt ich in die Luft springen können!
Aber wie es ja immer bei mir ist... es funzt nichts
Ich könnte schon wieder irre werden!
Es liegt sicher daran, das ich keine große Ahnung von Linux habe und desshalb möglicherweise lauter Fehler reinhaue!
Es fing mit dem Fakeroot an! warscheinlich habe ich da schon Fehler gemacht :noidea:
Ich habe einfach diese ganzen Befehle ausgeführt aber dann passiert das hier:
ich bin echt verzweifelt und habe kein Plan was ich machen soll! ich habe da etwas von Libtool gelesen, aber ich habe echt nichts verstanden von dem ganzen zeug! 0 Plan was wo oder wie ich da was ändern soll :noidea:
ich weis ich nerv damit bestimmt aber ich komme mit Linux noch nicht so ganz klar
Ich habe von dieser Seite erfahren, als ich nach einer möglichkeit gesucht hatte NTFS Festplatten an der Fritz!Box anzuschließen. Als ich dann gelesen hatte was diese mod so alles kann, hätt ich in die Luft springen können!
Aber wie es ja immer bei mir ist... es funzt nichts
Ich könnte schon wieder irre werden!
Es liegt sicher daran, das ich keine große Ahnung von Linux habe und desshalb möglicherweise lauter Fehler reinhaue!
Es fing mit dem Fakeroot an! warscheinlich habe ich da schon Fehler gemacht :noidea:
Code:
# 1. Patch herunterladen, im DS-Mod-Basisverzeichnis speichern
# 2. ins DS-Mod-Basisverzeichnis wechseln
bunzip2 fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch.bz2
[I][COLOR="DarkOliveGreen"]bis hier ist alles klar![/COLOR][/I]
# 3. Patch anwenden
[I][COLOR="darkolivegreen"]was soll das bedeuten? bezieht sich dies auf das was hier drunter steht? oder ist das ein bestimmter Befehl?[/COLOR][/I]
patch -p0 < fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch
# 4. Fakeroot neu bauen
[I][COLOR="darkolivegreen"]Heir kann ich auch nichts mit anfangen...[/COLOR][/I]
make fakeroot-dirclean
make fakeroot
Ich habe einfach diese ganzen Befehle ausgeführt aber dann passiert das hier:
Code:
mv -f .deps/faked.Tpo .deps/faked.Po
/bin/sh ./libtool --tag=CC --mode=link gcc -O3 -Wall -o faked faked.o libcommunicate.la -ldl
eval: 1: libtool_args+=: not found
eval: 1: compile_command+=: not found
eval: 1: finalize_command+=: not found
libtool: link: gcc ./.libs/libcommunicate.a -ldl
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/../../../../lib/crt1.o: In function `_start':
(.text+0x18): undefined reference to `main'
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [faked] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/prof-dr-train/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/prof-dr-train/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/prof-dr-train/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8'
make: *** [source/fakeroot-1.8/faked] Fehler 2
ich bin echt verzweifelt und habe kein Plan was ich machen soll! ich habe da etwas von Libtool gelesen, aber ich habe echt nichts verstanden von dem ganzen zeug! 0 Plan was wo oder wie ich da was ändern soll :noidea:
ich weis ich nerv damit bestimmt aber ich komme mit Linux noch nicht so ganz klar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: