Kernel 2.6: ds26-14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RalfFriedl schrieb:
Der erste Block im Patch entfernt m -rf $MPOINT. Damit bleiben (bis zum nächsten Neustart) die Verzeichnisnamen von allen Speichermedien drin, die schon mal angeschlossen waren.
Da ich nur ein einziges Gerät anschließe wars für mich so ausreichend.
RalfFriedl schrieb:
Eine bessere Lösung ist rmdir $MPOINT.
Siehe Patch im Anhang.

EDIT: Patch neu erstellt. Der alte war vermurkst.
 

Anhänge

  • 280-storage.patch.20070611.tar.gz
    522 Bytes · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte jemand bei dieser Fehlermeldung helfen:

Code:
configure: error: installation or configuration problem: C compiler cannot create executables.
make: *** [source/privoxy-3.0.6-stable/.configured] Fehler 1
Danke !
mfg.Par@noid
 
Kannst du mal in "source/privoxy-3.0.6-stable/config.log" schauen und die Fehlermeldung posten?
Was hast du eigentlich eingegeben?

MfG Oliver
 
Code:
This file contains any messages produced by compilers while
running configure, to aid debugging if configure makes a mistake.

configure:618: checking host system type
configure:706: checking for gcc
configure:819: checking whether the C compiler (gcc -Os -W -Wall -pipe -march=mips32 -mips32 -Wa,--trap -msoft-float -static-libgcc) works
configure:835: gcc -o conftest -Os -W -Wall -pipe -march=mips32 -mips32 -Wa,--trap -msoft-float -I/home/paranoid/ds26-14.4/toolchain/target/bin/../usr/include -static-libgcc conftest.c  1>&5
cc1: error: unrecognized command line option "-mips32"
conftest.c:1: error: bad value (mips32) for -march= switch
conftest.c:1: error: bad value (mips32) for -mtune= switch
as: unrecognized option `--trap'
configure: failed program was:

#line 830 "configure"
#include "confdefs.h"

main(){return(0);}

mfg.Par@noid
 
Code:
:~$ gcc -v
Es werden eingebaute Spezifikationen verwendet.
Ziel: i486-linux-gnu
Konfiguriert mit: ../src/configure -v --enable-languages=c,c++,fortran,objc,obj-c++,treelang --prefix=/usr --enable-shared --with-system-zlib --libexecdir=/usr/lib --without-included-gettext --enable-threads=posix --enable-nls --program-suffix=-4.1 --enable-__cxa_atexit --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-mpfr --with-tune=i686 --enable-checking=release i486-linux-gnu
Thread-Modell: posix
gcc-Version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)
 
Probier mal ein "unset CC" vor dem precompiled.

MfG Oliver
 
Und falls evtl. gar kein Compiler drauf ist, dann lasse einmal ein "make toolchain" laufen.
 
Weiß schon jemand ob die Version auf der Fritz!Box Fon Wlan läuft, für die gibt es seit gestern ein Firmwareupdate.
 
Ich denke nicht, dass du ein fon wlan Image mit dem ds26-14.4 compiled bekommst. Da musst du wohl auf ds26-15 warten.

MfG Oliver
 
@BuchIT: Grundsätzlich: :done: Sagen wir mal so: Das Release wäre wohl schon da, wenn ich nicht erstens kürzlich noch die Idee gehabt hätte, mit Oliver zusammen jedes einzelne Makefile anzufassen, um unnötige Aktionen (strippen und kopieren von bereits aktuellen Binaries u.a.) im Buildprozeß zu eliminieren und dann make von make precompiled abhängig zu machen. D.h. im Fall aktueller Pakete soll dann vor dem FW-Bauen auch wirklich nichts mehr passieren. Das war viel Arbeit, wir sind aber zu 95% durch. Zweitens kamen dann eine Serie neuer AVM-FW-Versionen samt zwei neuen (unterschiedlichen!) Open-Source-Paketen heraus, und das bedeutet wieder jede Menge Arbeit für Oliver. Aber die To-Do-Liste wird kleiner...
 
Danke für die ausführliche Antwort :)
Also denk ich mal ich werd nächste Woche das neue Image bauen können.

Könnt ihr gleich den pptpd Server so einbauen das man ihn über "make menuconfig" auswählen kann?
Der ist bei mir fester Bestandteil in allen Images.
 
@BuchIT
Ich hab im pppd-Thread einen Patch gepostet. Wenn du mir sagst was man davon gebrauchen kann und was nicht, dann bau ich das gerne ein. Ansonsten tut sich nichts, da im betreffenden Thread auch niemand was zu meinem Patch gesagt hat.

MfG Oliver

MfG Oliver
 
Neue FW - is das dann normal?

Hallo, ich arbeite an einem Script das ich hier auch unter der GPLv2 veröffentlichen möchte.. aber jetzt erst mal zu mein Problem.

Ich hab seit kurzen meine Eumex 300IP ersetzten können mit einer FritzBox!Fon Wlan 7170 :)
Wollt mir ein Image für diese Box Bauen - hab den ds-mod neu entpackt um frei von resten der alten configs zu sein. Aber AVM hat jetzt eine neue FW - macht eine neue Version den ds-mod unbrauchbar? Also muss da was gemacht werden das ds-mod mit der neuen Firmware zurechtkommt? Alte FW 29.04.29 und die neue hat 33 am schluss.
Da ich von avm.de ein Backup auf meiner Platte habe (immer wenn ich mitbekomm das sich da was getan hat) hab ich die alte FW noch, werd es damit nochmal versuchen.

Wäre sehr nett wenn mir jemand diese Wissens Frage beantworten kann und was genau geändert werden muss. Oder gibt es dafür ein eigenen Thread? Oder wie wird das alles gehandhabt?
Bin noch ziemlich neu - Angel mich erst stück für stück durch alte Threads damit ich alles verstehe.

danke
 
olistudent schrieb:
Ich hab im pppd-Thread einen Patch gepostet. Wenn du mir sagst was man davon gebrauchen kann und was nicht, dann bau ich das gerne ein.

Na dann würd ich doch sagen schau ich mir das ganze mal :)
 
Jo, der Release von ds26-15 wäre wirklich wichtig, weil das ganze Eco-Laber-Zeugs von AVM ins offizielle Update gepackt wurde und ich nun eigentlich 'n Image bauen wollte (inkl. Orangebox), aber das mit'm
Code:
make: *** [dl/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_ECO.AnnexB.29.04.31-6320.image] Error 3
abbricht (Patch-Datei aus dem einen Beitrag ist ja nicht kompatibel mit Orangebox), nachdem ich aber schon "Please copy the following (...)" zu lesen bekam..

Mich verwirrt auch, dass das 6320er Build geladen wird und nicht das 7238 (29.04.33er Firmware)..
 
@eagle3386: Ich verstehe aber auch nicht, warum du noch eine ECO-Labor-FW bauen willst, wenn die Teile jetzt im "offiziellen" Update sind. Bau einfach die 29.04.33 - wie, das steht hier (speizielle Beachtung auf Beitrag 11 des Threads).
@knasan: Für dich gilt eigentlich der gleiche Link ...
 
@ wurstfabrik: Oh, okay.. Ich bau's ebend neu.. :)
 
Okay, ich hab mich nun durch den "make precompiled"-Prozess gehangelt, aber dann motzte make, dass die orangebox-datei nicht im dl-Ordner sei.

Gut, kein Problem, "cp orangebox-1.05-dsmod.tar.bz2 dl/" und bei der Gelegenheit auch gleich "cp openntpd-3.9p1-dsmod-0.2.tar.bz2" gemacht.

Nochmals make gestartet und es lief auch an, meint dann aber:
Code:
STEP 2: MODIFY
applying patches
 applying patches (7170-de)
 patching file etc/profile
 patching file usr/bin/system_status
 patching file etc/init.d/rc.net
 patching file etc/init.d/rc.S
 Hunk #1 succeeded at 268 with fuzz 1 (offset -81 lines).
 patching file etc/init.d/rc.S
 patching file etc/fstab
 patching file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js
 Hunk #1 FAILED at 2.
 Hunk #2 FAILED at 141.
 2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js.rej
make: *** [firmware] Error 2

Jegliche Hilfe würde ich dankbar annehmen! :)
(Wie kopiert ihr nur immer den Text raus, der VMware Player gibt mir keinen Maus-Cursor.. :()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.