[Frage] Kennt jemand Telefoncodes, die eine zweite Fritzbox steuern?

BertS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit, eine 7390 mit Telefoncodes (z.B. analog *96*1) zu steuern, wenn diese als DECT-Repeater und WLAN-AP hinter einer 7490 arbeitet?

Freundliche Grüße
BertS

Moins

Nein, es geht in diesem Fall nur ein direkt an der 7390 verbundenes DECT/Analog/ISDN Telefon.

EDIT: Folgende Variante funktioniert leider nicht, da AVM Telefoncodes über SIP, egal wie, unterbindet.

7390
1. Telefonnummer einrichten
2. Telefonnummer als Calltrough einrichten
3. Telefoncode als Kurzwahl erstellen (**710 = #96*0*, **711 = #96*1*)

7490
1. Kurzwahl zur 7390 Callthroughnummer als SIP Call erstellen (**739 = "Telefonnummer@7390_IP")
2. Kurzwahl **739 mit DECT wählen, nach PIN: 710 oder 711

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Folgende Variante funktioniert leider nicht, da AVM Telefoncodes über SIP, egal wie, unterbindet.

Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden.
Ich habe eine entfernte (im Sinn von weit weg) FritzBox 7362SL und eine lokale 7390.
Beide Boxen sind per VPN verbunden und die 7390 ist bei der 7362SL als IP-Telefon angemeldet.
Wenn ich von der lokalen Box ein internes Gespräch auf der entfernten Box führen will, wähle ich "*124#*#**611#".
*124 ist das an der 7362SL angemeldete Telefon.
*# maskiert die nachfolgenden Steuercodes
**611# wählt das gewünschte DECT Telefon.
Das funktioniert und ist AFAIK über SIP.

*124# Ist die Vorauswahl für die 4. Telefonnummer.

SIP
Telefonieren, ja, Telefoncodes, nein.
...auch nicht wenn der Telefoncode in einer Kurzwahl versteckt wird.
Das Quellgerät darf kein IP-, oder Softfon sein.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt: "*124#*##96*1*" geht nicht.
Es kommt die Meldung: Dienstmerkmal #96*1* und dann Besetzt.

Das geht nur per Analog und S0 (ISDN), also wenn du zwischen den Boxen irgendwie Kupfer hast, kannst du das damit machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.