Keine WLAN-Verbindung mit MDA3 zur 7050

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

also ich denke schon das ich mich auskenne, ich haben einen fritz7050 habe alles nach Anleitung eingerichtet er findet das WLAN aber beim Verbindung aufbauen steht dauernd "Netzwerk wrd gescannt", was mache ich falsch, mein Laptop läuft einwandfrei, mein N81 läuft auch super nur der MDA3 läuft nicht?

Ich habe WPA und WPA2 aktiviert, was das verwunderliche ist, er zeigt mir unter Netzwerke das mein WLAN verfügbar ist, sobald ich auf WEP änder zeigt er den Status nicht verfügbar, also muss eine Verbindung bestehen.

Wenn ich aber den WLAN-Manager öffne zeigt er mir immer Netzwerk wird gescannt und 2 Sekunden später Verbindung wird hergestellt, und dann nach 2 Sekunden wieder Netzwerk wird gescannt. So als würde die Fritzbox den MDA3 nicht drauf lassen.

Habe dann auch probiert den Netzwerkschlüssel zu vereinfachen, z.B IPPhone123456789, klappt auch nicht. Ich bin mit meinen Latein am ENDE

Firmware 14.04.33 und beim MDA3 die vom 03/2006

Dennis
 
..... WPA und WPA2 ... Netzwerkschlüssel zu vereinfachen ....
Wie lang ist Dein Netzwerkschlüssel? Versuch mal, von 16 Stellen ausgehend, Dich der maximal möglichen Länge zu nähern.
 
Muss der mindestens 16 Zeichen lang sein, bei meinen Laptop funktioniert dies doch tadellos?
 
Muss der mindestens 16 Zeichen lang sein, bei meinen Laptop funktioniert dies doch tadellos?
Nicht, daß ich wüßte. Es gab bei mir nur mal den Fall, daß er nicht mehr als 20 Zeichen annehmen wollte.
Laptop? Laptop mit Vista? ... und sonst?
Wenn kein Vista, dann solltest Du mal nach einem WPA-Patch sehen. XP z.B. braucht einen, der nicht automatisch kommt, sondern getrennt geholt werden muß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.