So habe diesen Thread gestern gelesen und sogleich eine sehr direkte Anfrage an 1und1 bzgl. des Traffics gestellt und eine Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr Richter,
gerne helfen wir Ihnen weiter.
Nein, das wir diese Option wegen zu hohem Traffic verweigern stimmt
nicht.
Leider können einige der DSL-Bestandskunden bei 1&1 nicht in den neuen
Tarif 3DSL wechseln.
Grund dafür ist ein im Einzelfall notwendiger Wechsel der
DSL-Infrastruktur, der nicht durchzuführen
wäre ohne eine teilweise mehrwöchige Offline-Zeit. Da diese Offline-Zeit
nicht akzeptabel wäre, ist
bei den betroffenen Kunden ein Tarifwechsel aktuell nicht möglich.
1&1 arbeitet bereits seit einiger Zeit zusammen mit T-Com und der
Bundesnetzagentur daran,
diese unbefriedigende Situation schnellstmöglich zu beheben und eine
Lösung zu schaffen, die eine
deutlich kürzere oder gar keine Offline-Zeit mit sich bringt.
1&1 erwartet in den nächsten Monaten eine Behebung des Problems und
bittet betroffene Kunden
(1-2 % der Nutzer älterer DSL-Tarife) um etwas Geduld.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Unsere Sofort-Hilfe (FAQ) rufen Sie über den Link
http://faq.1und1.de
auf.
Kontaktmöglichkeiten finden Sie per E-Mail unter der Adresse
[email protected], telefonisch steht
die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0
ct/Min. *) zu Verfügung."
Ist ziemlich eindeutig, oder?