keine VOIP verbindunger nach upgrade möglich - immer besetzt

harebare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ,

bei mir sind nach dem upgrade auf die 65er firmware keine VOIP gespräche mehr möglich. alle sip-accounts sind registriert (freenet und sipgate), internet funktioniert einwandfrei. habe eine entbrandete freenet box ata und flatrate uber kabel von ish. mit der alten firmware gings noch (allerdings nur über freenet). jetzt bekommen ich beim abheben ein freizeichen und noch wählen der nummer immer ein besetzt. wenn ich mich von handy oder festnetz anrufen ist auch immer nur besetzt.
einanruf bei der avm hotline brachte gar nichts.
als fehlercode erschein manchmal:
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit <unknown>. Fehlergrund: 486mit bitte um hilfe :?:

harebare

Hast du einen Upload von mind. 128kbit eingestellt? Probeweise mal 128kbit einstellen.

@bstenmans

juhuuuu, genau das war es. funzt jetzt alles einwandfrei. du hast mich echt gerettet.
sehr nützlicher tip für die nutzer von z.b. der kleinen ish-flatrate, weil man sich echt die finger wund sucht und stundenlang rumprobiert bis kurz vor die totale desillusionierung...und dann ist es natürlich eine so einfache lösung, auf die man ohne tipp allerdings nie gekommen wäre.

danke

Ich tätet mir einen riesen Gefallen, wenn ihr mir kurz schreiben könntet, wo die Einstellung für die Bandbreite zu finden ist. Mein Vater findet sie nicht und ich habe kein FBF, bin es aber natürlich Schuld, dass es nicht richtig funktioniert, weil ich sie empfohlen habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.