Keine Verbindung mit Billigvorwahlen

slypnir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab heute das LCR entdeckt und bei meiner Schwester auf der Fritzfonbox installiert. Vorher hab ich noch schnell die neuste Firmware drauf gemacht.
LCR schön installiert, kein Problem dabei. Dann habe ich den LCR konfiguriert und jedesmal wenn er ne billigvorwahl nimmt, bekomme ich ein rauschen, wo normalerweise der tarif angesagt wird, und danach bekomme ich signal wie besetzt zeichen. Stecke ich das telefon direkt in den analoganschluss keine probleme, jedoch wenn das telefon in der fritzbox steckt, kann ich keine billigvorwahl benutzen. telefongespräche ohne vorwahl klappen auch wunderbar.

automatisch eingestellt ist ja auch, dass er jedesmal bei ner 010 vorwahl atomatsisch das festnetz statt Voip benutzt. ich weiss jetzt nicht merh weiter, wie ich eine verbindung mit fritzbox udn billigvorwahl hinbekomme.

Ist ne ganz alte Box, Nr weiss ich nicht. kein wlan, 1 Netzwerk und 1 usb. 2 analog telefone können dran. vor knapp 2 jahren gekauft. ich hoffe das hilft erstmal.

bin für jeden tipp dankbar.

Für welche Zone klappt die Verbindung nicht (Ortsgespräch, Fern, Mobil, Ausland)?

Bei Ortsgespräch musst Du auf der Konfigurationsseite (weiter unten) unter Tarife für Ortszone einzeln wählen die Tarife festlegen, welche in Deinem Ortsnetz den Service anbieten (einen Erklärungstext gibt es auch dazu).

Welcher Tarif ist denn in der Preisübersichsseite für die Veribindung vorgesehen?

Danke und Grüße
Harald

um das BoxModell mal "ausfindig" zu machen, einfach auf http://fritz.box/ gehen und die angezeigten Daten, wie Modell + Firmware-Version posten.

rein vorsorglich, aber deine Schwester ist bei der T-Com nicht bei einem anderen Vollanbieter, wie Versatel, Arcor oder Kabel ?

Zunächst mal hallo und willkommen im Forum :)

slypnir schrieb:
Stecke ich das telefon direkt in den analoganschluss keine probleme, jedoch wenn das telefon in der fritzbox steckt, kann ich keine billigvorwahl benutzen.
Bedeutet dies, daß 010xx-Anbietervorwahlen funktionieren, wenn Du das Telefon direkt in den Amtsanschluß (Dose in der Wand) steckst, nicht jedoch wenn die gleiche Vorwahl manuell an der FBF gewählt wird?

Trage doch bitte mal (falls noch nicht geschehen) eine Wahlregel in der FBF ein, die 010 definitiv über das Festnetz routet und versuche, direkt und ohne LCR eine Rufnummer mit 010xxx Vorwahl zu wählen.

Ich möchte auch nicht ausschließen, daß Du trotz allem über VoIP telefonierst, da der Festnetzanschluß nicht richtig angeschlossen ist ;-) Prüfe also bitte auch mal die Verkabelung und ob Festnetz korrekt geht (z.B. 0800-Nummer anrufen und schauen, ob die Festnetz-LED leuchtet).

--gandalf.

danke für die viele antworten.

orts/ferngespräche hatte ich aus der konfiguration herausgenommen, da voip 1/cent pro minute kaum unterschritten werden kann.
standard telekom tarif hatte ich als preselection ausgewählt.

ich hatte es nur mit mobilfunk und portugal probiert.

ich habe sämtliche vorwahlnr ausprobiert. erst stecker im analognetz der deustchen telekom - funktioniert, priesansage kommt kann das gespräch führen.

stecker wieder in die fritzbox. selbe nr: erst leuchtet voip led, dann festnetz led, dann bekomme ich für die dauert der ansage ein rauschen und danach klingt es wie besetzt.

die fritzbox ist über den isdn ausgang an der firtzbox über ein schwarzes kabel + adapter an den analog anschluss der dtelekom bei f reingesteckt, wie in der anleitung beschrieben.

das lcr hat ja automatisch die wahlregel 010... als standard festnetz deklariert soweit ich das gesehen habe. wo kann ich, wenn das nicht stimmt, die 010 eintragen? wobei das problem nicht bestehen dürfte da die festnetz led ja leuchtet. ich fürchte eher, die verbindung der fritz box zum analoganschluss klappt nicht so wirklich.

Rufe doch mal von einem anderen Anschluß aus bzw. vom Handy aus Deine analoge Festnetznummer an und schau, ob in der Anrufliste der FBF dieser Anruf als eingehend vermerkt ist.

Ja: analoger Anschluss funktioniert

Nein: analoger Anschluss ist nicht korrekt eingerichtet (hast Du denn in der FBF auch unter Telefonie -> Nebenstellen -> Festnetzanschluss den Anschluss als analog markiert? ;-) ...und Deine Nummer eingetragen sowie als MSN der Nebenstelle zugeordnet?

--gandalf.

sie ist bei 1und1, dass heisst ja, dass die internet nr = der analognr ist.

bei msn habe ich keine nr eingetragen, da bei der beschreibung steht, falls sie ISDN benutzen bitte alle msn eintragen.

kann leider keine genauen informormationen liefern. sie ist jetzt auch leider :D 2 wochen im urlaub. aber es scheint sinn zu machen, dass der fehler bei der nebenstelle zu suchen ist.

vielen dank für den tipp, werde es dann in 2 wochen mal testen und dann weitere informationen liefern. vielen dank bisher :D

das programm scheint sehr kompetent zu sein. für viel telefonierer ins ausland sicher im m oment die beste wahl

noch was kleines anderes.

da 1und1 dieselbe festnetz wie voip nr vergibt, woher weiss ich dann wenn ich einen anderen voip kunden anrufe, dass das gespräch bei ihm dann auch über voip läuft und kostenlos ist? oder krieg ich das nur raus, indem ich ihn frage, ob seine voip led leuchtet?

Das siehst Du (normalerweise), wenn du die Info-LED an Deiner Fritz betrachtest: Wenn an dann kostenlos ;)

aber wenn ich keine flat habe, sondern 1cent/min ins festnetz bezahle und meine voip led leuchtet, weiss ich doch nur, dass ich über voip telefoniere. jedoch nicht, ob das gespräch an der anderen seite übers festnetz angenommen wurde, wenn zB die fritzbox mal testweise abgestöpselt ist. (weil ja die selbe nr)

Du siehst an der "Internet-LED", daß Du über Internet rauswählst, aber über die "Info-LED", daß es ein kostenloses Gespräch innerhalb UI/Internet ist. ;)

mega :p

bin leider noch kein dsl kunde, werd aber in knapp 2 monaten mich mit 16mbit dsl und der neuen wlan2+ austatten :D

vielen dank für vielen tipps

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.