Keine Verbindung: Digibox Premium zu Fax Samsung SCX-4833FD

McMattes

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
seit Wochen versuche ich, mein Fax an der Digibox Premium zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Ich habe schon den Telekom-Support bemüht, die haben alles aus der Ferne eingerichtet, aber es gehen weder Faxe raus noch rein. Wenn ich bei meiner Faxnummer anrufe, kommt das Besetztzeichen, schließe ich ein anderes Telefon an, geht der Ruf durch. Beim Versenden bekommt das Fax kein Freizeichen. Weiß jemand vielleicht Rat?
 
T.38 steht auf AUS?
 
Hast du auch das Originalkabel vom Faxgerät verwendet?
Stimmt die verwendete Anschlussbuchse am Faxgerät (üblicherweise mit "Line" bezeichnet).
 
Ich denke das hat mit T.38 erst mal nix zu tuen, wo steckt das Telefon/FAX Kabel den im Gerät? Es gibt zwei Anschlüsse im oberen Bereich waagrecht auf einem sollte evtl Line stehen und auf dem anderen EXT hier MUSS es auf Line stehen!! NICHT Ext. Dann sollte man mal das FAX Kabel überprüfen, ist es das Orginal mitgelieferte oder eines aus der Krabbelkiste? Wenn ein normales Telefon am Faxanschluss funktioniert, dann liegt es am Faxgerät oder am FAX Kabel.
 
Da gibt es eine einfache Möglichkeit zum Testen:

An Buchse (10 Line-In) kommt das Analoge Kabel von der Digibox rein, an Buchse (11 Ext.) wird das Telefon angesteckt.
Im Normalzustand muss dann zumindest das Telefon kommend bzw, gehend funzen, wenn das nicht mehr möglich ist, ist die Telefonplatine vom Gerät defekt.
 
... wo steckt das Telefon/FAX Kabel den im Gerät? Es gibt zwei Anschlüsse im oberen Bereich waagrecht auf einem sollte evtl Line stehen und auf dem anderen EXT hier MUSS es auf Line stehen!!
Vielen, vielen Dank an Euch alle!!! Ich habe das Kabel in die falsche Buchse gesteckt. Was habe ich nicht schon alles ausprobiert ... und auf das Einfachste bin ich nicht gekommen. 1000 Dank!
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.