Keine Rufnummernvergabe bei T-Online seit 10 Tagen !!!

rsvoip

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all
Folgendes liegt vor:

Kunde neu in t-online dsl 2000 eingestiegen mit doppel-flat.
Sync steht, flat läuft, nur im kundencenter unter dienste ist neben telefonie ein roter strich, eben noch nicht angemeldet. Will man das tun kommt:

Sie sind für den Dienst bereits angemeldet - aha davon bekommen wir aber nichts mit. Normalerweise müsste man doch bei dem Telefoniemenü unter "Dienste" seine VoIP Nummer sehen / einstellen, richtig ???

Das geht eben alles nicht. Die Hotline meint es gibt Probleme bei der Vergabe der VoIP-Nummern. Das Problem besteht bei meinem Kunden schon seit einer Woche.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder kann hier evtl. ein T-Online Mitarbeiter nachhelfen?

Das kanns ja eigentlich nicht sein. Denn man rechnet ja fest damit endlich pauschal telefonieren zu können und dann muss man weiterhin übers festnetz telefonieren !

mfg

rsvoip
 
sag mal kennt keiner das Problem?
Das gibts doch net, immerhin reden ich hier vom größten deutschen DSL-Provider !!!

push!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind es schon über 2 Wochen !:mad: :mad:
 
Dann würde ich mich ja mal mit T-Online in Verbindung setzen - da sind die Chancen höher zu einer Lösung zu kommen als über postings hier im Forum. Offensichtlich hat hier ja niemand dieses Problem.

Gruß,
Tin
 
haben wir ja, noch keine richtige hilfreiche antwort.
Ist schon schwach für den größten deutschen Provider
 
Falsch,

ich habe dieses Problem seit 3 Monaten.

Gruß Rayniman
 
was hast du dagegen gemacht bzw. besteht das problem immer noch`?
 
Hallo,

ich telefoniere in regelmäßigen abständen mit der Hotline, aber die bekommen das scheinbar nicht hin.

Gruß Rayniman
 
hallo, mein schwager hat seit 08.08.2006 dsl-telefonflat und dsl-flat.

und wir haben das gleiche problem

keine einrichtung der rufnummer möglich !

t-online servicechat hat uns an e-mail "[email protected]" verwiesen.

gerade e-mail hingesand, mal sehen was kommt.

ps. bis jetzt habe ich immer gute erfahrungen mit t-online gemacht, schon viel über chat und e-mail für andere erledigen können (z.b. bekannter in hessen pw im router falsch eingegeben, chat von mir aufgerufen um 23:00 uhr, nach ca 10 min lief alles wieder ! das ist service !)

meine meinung :
wenn t-online jetzt ein problem hat, sollten sie es aber auch zugeben !
denn nur durch richtige informationen kann man auch kunden halten und dazugewinnen !!


ich persönlich, habe noch nie probleme mit t-online gehabt und bin schon seit
btx zeiten dabei !

mfg
tom
 
so. es werden ja immer mehr.
Also unser Schaltdatum war der 2.08.2006
 
Hi.
Ich hatte gestern auch das Problem bei einem Bekannten. Im Kundencenter konnte ich nicht die Telefonie-Einstellungen einsehen, um die T-Online Rufnummer herauszubekommen. Dann habe ich die Anmeldung für DSL-Telefonie neu gestartet, und dann hat es funktioniert.
 
hallo!

euch ist aber schon klar, dass ihr dann abgehend immer mit dieser "komischen" 032 Nummer telefoniert? wird wahrscheinlich bei vielen Angerufenen zur Verwirrung führen und sie werden sich wundern, wie teuer ein Rückruf, wenn es denn überhaupt klappt, auf dieser Nummer werden kann. Vielleicht liegt es ja daran, weshalb nur sehr wenige in diesem Forum ein Problem damit haben, sie nutzen nämlich t-online aufgrund bedeutend besserer alternativen nicht.

vielleicht lest ihr euch das hier mal durch...und storniert dann die bestellung wieder. für mich ergibt sich zumindest bisher kein vernünftiger grund, warum man die voip flatrate von t-online buchen sollte?!:confused:

so long&greetz

JohnnyT
 
@johnnyt

Ehrlich ? Keine Ortsnetznummern bei T-Online ???

Ich bin überhaupt nur ernsthaft auf den Gedanken gekommen, auf VoIP umzusteigen, nachdem mir 1&1 im Control Center plötzlich wirklich schöne 6-stellige Ortsnetznummern präsentierte.

Alles andere kommt für mich als Ersatz für meine Festnetznummer nich in Frage.

Mag sein, dass es einige Nomaden gibt, denen das sowieso egal ist oder die exotische Nummern sogar schick finden.

Aber ich möchte nicht jedem erklären müssen, warum ich so eine komische Nummer habe, wo jeder VoIP-Muggle keine Ahnung hat, was ein Anruf kostet. :)
 
detg schrieb:
@johnnyt
...nachdem mir 1&1 im Control Center plötzlich wirklich schöne 6-stellige Ortsnetznummern präsentierte.

Alles andere kommt für mich als Ersatz für meine Festnetznummer nich in Frage.
...wobei dir schon klar ist, dass die 1&1 nummern weder dir gehören (obwohl das bisher rechtlich noch nicht geklärt wurde) und bisher auch nicht portierbar sind?

also was bringen dir die ganzen tollen ortsnummern, wenn du bei einem provider wechsel diese wieder aufgeben mußt?

daher habe ich meinen kompletten anschluß inkl. der 10 msn im letzten jahr zu dus.net portiert und bin seitdem völlig providerunabhängig mit diesen glücklich. wenn voip flat gewünscht, kann ich entweder die dus.net flat buchen oder meine nummern bei gmx als abgehenden clip registrieren.

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
...wobei dir schon klar ist, dass die 1&1 nummern weder dir gehören (obwohl das bisher rechtlich noch nicht geklärt wurde) und bisher auch nicht portierbar sind?

Genau aus diesem Grund habe ich auch ISDN noch nicht in analog umgewandelt (einer der Gründe). Angerufen werden wir (ausser von den wenigen, die voipen) unter unserer Festnetznummer.
Aber es wundert sich halt niemand über unsere VoIP-Nummer, weil die eben aussieht wie eine ganz normale Festnetznummern.

Zum dem Thema, wem die Nummern gehören hatte ich vor einem halben Jahr mal ein längeres Telefonat mit einem Menschen von der Netzagentur (oder wie heissen die inzwischen ?). Die hatten im Internet eine Info-Telefonnummer stehen, da habe ich einfach mal angerufen.

Die hatten mir damals ausführlichst erklärt, dass die Nummer im Prinzip rechtlich gesehen mir gehört. 1&1 könnte sie mir z.B. nicht einfach entziehen. Allerdings gibt es keine Rechtsanspruch auf Portierung, wenn der Anbieter behauptet, er kann es nicht. Ausserdem sind die VoIP-Nummern im Gegensatz zu Festnetznummern nicht zentral registriert, so dass man im Zweifelsfall als Kunde vermutlich das Nachsehen hat.

also was bringen dir die ganzen tollen ortsnummern, wenn du bei einem provider wechsel diese wieder aufgeben mußt?

Sie bringen mir etwas, in dem Moment wo ich damit anrufe. Bei 032 oder 018xx denkt der Anrufer womöglich ich wäre eines dieser Umfrage-Call-Center oder ich wöllte für einen teuren 0900-Rückruf werben ("Herzlichen Grlückwunsch - Sie haben gewonnen!"). Oder sie denken, ich rufe aus einem Vorort von Berlin an. :)
Wieviele Leute kennen denn diese komischen VoIP-Nummern ?

daher habe ich meinen kompletten anschluß inkl. der 10 msn im letzten jahr zu dus.net portiert

Tja, dus.net - Habe ich hier im Forum überhaupt zum erstenmal von gehört. Wie groß sind die, wie lange gibt's die (noch) ? Was ist mit deinen Nummer, wenn die in 3 Monaten pleite sind ?
Bei 1&1 bin ich Kunde seit 1999. DSL seit 2005, vorher nur Web-Hosting.

Aber ich möchte gar nicht für 1&1 werben, die haben mich auch schon genug geärgert.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich beim Rausrufen eine ordentliche Nummer haben will.
 
Sollte dus.net pleite machen (wovon ich nicht ausgehe), werde ich meine nummern einfach weiter portieren.

so long&greetz

JohnnyT
 
Die Frage ist ob eine firma die pleite ist noch etwas portiert ;)
 
Ich hab heut spaßhalber die TOL-Anmeldung durchgeführt, ohne die Flat zu bestellen. Habe sofort die 032er Nummer bekommen. Nutzen werd ich das aber nicht, wegen den oben genannten Gründen.

Grüße
Jens
 
@johnnyt

Wenn meine 1&1 VoIP-Nummern nicht mir gehören sondern 1&1, dann gehören deine 10 MSNs jetzt dus.net und nicht dir - wo soll da der unterschied sein ?
Sind beides VoIP-Provider.

Wenn dus.net sagt, wir portieren diese Nummern nicht, dann bis du gelackmeiert.
 
@sebastian: die sollen ja gar nichts mehr portieren, das macht ja der aufnehmende provider...

@detg: nein, die msn werden bei dus.net auf den namen des kunden bei der bundesnetzagentur registriert. bei 1&1 läuft alles auf deren namen...

da diese auf deinen namen dort laufen, kannst auch nur du bestimmen, was mit diesen nummern passiert. wenn 1&1 auf die idee kommt morgen alle nummen abzuschalten, weil es ihnen zu teuer ist können sie das zunächst einmal problemlos machen. klar hätten sie dann vertragliche probleme mit den kunden, aber nicht in bezug auf die "verliehenen" nummern.

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.