Keine Rufnummernanzeige bei Anruf ins Unitymedia-Netz

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier seit einiger Zeit das Problem, das meine Rufnummer bei einem VoIP-Anruf von 1&1 in das Unitymedia-Netz nicht übertragen wird. Wie lange dieser Zustand schon tatsächlich so ist, das vermag ich nicht zu sagen. Es ist mir erst aufgefallen, seitdem die Mutter meiner Tochter einen DSL-Anschluss bei dem Anbieter ISH hat (ca. 2 Monate). In alle anderen Netze wird die Rufnummer korrekt übertragen. Fehlerquellen bei mir kann ich auch weitestgehend ausschliessen. Die Einstellung im Fritz!Fon MT-C sind korrekt eingestellt, also Rufnummer wird angezeigt. Auch die Fritz!Boxen sind korrekt eingestellt. Dieser Zustand trat schon auf, als noch die FW-Version 38.04.32 auf der Fritz!Fon 7150 drauf war und auch bei der Fritz!Box 7270 (derzeit FW 54.04.57) tritt dies bei mehreren FW-Versionen auf.

Hat noch jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht, dass bei einem Anruf in das Unitymedia-Netz die eigene Rufnummer nicht korrekt angezeigt wird, obwohl sie angezeigt werden sollte? Welches Protokoll benutzt Unitymedia für CLIR im eigenen Netz?

Nachtrag: Was ich auch noch festgestellt habe - bei einem Anruf in das Unitymedia-Netz dauert der Verbindungsaufbau ungewöhnlich lange, bevor ein Freizeichen ertönt und die ersten Sekunden der Verbindung nach Annahme des Anrufes durch den Gesprächsteilnehmer werden regelrecht verschluckt (es ist also nichts zu hören).

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das problem von meiner 1und1 VOIP nummer wenn ich meinen bruder im ALICE netz anrufe.
und meistens klingelt es garnicht, sondern er ist schon dran.
alle anderen netze gehen.

Das gleiche Problem hatte ich zeitweise bei O²-Genion-Nummern. Mittlerweile wird die Nummer (wie auch schon früher) wieder übertragen.
Bei den anonymen Anrufen wurde laut FRITZ!Box (Menü-Punkt Sprachübertragung) eine andere Route angezeigt als sonst üblich (genaues kann ich nicht mehr nachschauen).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.