Keine Rufnummeranzeige in der Anrufliste

Maki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hab auch schon fast alles durch suchen und viel lesen herausbekommen.

Jetzt hab ich aber ein Problem und komme einfach nicht weiter. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen guten Tipp für mich?!

Habe einen analogen T-Net Anschluss und CLIP ist aktiviert. Ich benutze die FB 7170 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29. Als Telefon benutze ich ein Siemens Gigaset C45 Mobilteil!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe eine dbox2 wo mir Eingehende Anrufe durch ein popup Angezeigt werden. Das funtz auch wunderbar aber leider immer ohne Rufnummeranzeige! In der Anrufliste der FB werden auch keine Rufnummer bei eingehenden Anrufen angezeigt. Rufe ich mich von meinem Handy aus an steht immer in der Anrufliste unbekannt (natürlich hab ich die Rufnummerunterdrückung auf dem Handy NICHT aktiviert) auch in der popup Anzeige der dbox steht unbekannt. Hab auch schon bei der Telekom angerufen, die haben mir bestätigt das CLIP aktiviert ist! Meine Festnetz-Nummer wird von den Angerufenen gesehen.

Die Nebenstelle habe ich wie folgt eingerichet:
1 Fon 1 Internet: (Rufnummer)
2 Fon 2 Festnetz: (Rufnummer)

CLIP ist bei beiden Nebenstellen aktiviert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen????

Schließe mal das Siemens Gigaset C45 Mobilteil direkt am Splitter an, und teste mal, ob dann die Nummern angezeigt werden und berichte mal.

Danke für die schnelle Antwort!
Bin noch auf arbeit.... werde es aber heute Abend direkt probieren und berichten.

hab jetzt folgendes gestestet:

Telefon direkt am Spliter angeschlossen und mich auf Handy angerufen = Rufnummer wird nicht angezeigt. Vom Handy meine Festnetznummer angerufen = Rufnummer wird auch nicht angezeigt!

Danacht hab ich das Telefon wieder an der FB angeschlossen und vom Festnetzanschluss (über Voip) mein Handy angerufen = Rufnummer wird angezeigt.

Was immer noch nicht funktioniert ist, dass ich immer noch keine Rufnummern von dem mich Anrufenden sehe! Egal ob ich das Telefon direkt an dem Spliter anschließe oder an der FB!

Das muss doch an der Telekom liegen, oder???????

Posting 2:

Ok Leute Fehler gefunden.

Ich habe noch mal bei der Telekom angerufen und jetzt kommen die mir mit der Aussage..... ja, das ist Richtig das sie keine Rufnummer sehen können...... sie sind auch noch in einem uralten T-Net Tarif.... bla bla bla....

Ich dachte eigentlich ich habe den T-Net CallPlus Tarif so wurde es mir auch das erste mal wo ich bei der Telekom angerufen habe gesagt.

Na ja, egal ich hab jetzt umstellen lassen sollte jetzt also funzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, das scheint bei denen zu liegen. Also mal bei denen CLIP zuschalten (damit Du die Nummer des Anrufers sehen kannst) und CLIR auf CLIR2 schalten lassen (damit Deine Nummer beim angerufenen auch sichtbar wird). CLIP ist im Tarif T-Net Call-Plus mit drin! Also muss die Telecom noch mal nacharbeiten

EDIT: Das hast Du ja scheinbar auch gerade rausgefunden. Dazu bitte ein Edit in dem vorigen Beitrag posten, keinen neuen Beitrag aufmachen. (Ich habe soeben mal nachgearbeitet.) Danke!

ohh sorry und danke für den Tipp werde ich ab sofort beherzigen ;)

Danke dir auch für deine Antwort auch wenn ich das schon rausbekommen habe!

Ich dachte eigentlich die ganze Zeit das ich den neuen T-Net Call Plus Tarif auch gehabt hab. Das war wohl nicht der Fall!

Na ja, jetzt ist ja alles geklärt!

:mrgreen:
Ich dachte eigentlich die ganze Zeit das ich den neuen T-Net Call Plus Tarif auch gehabt hab
Ein Blick auf die Telefonrechnung hätte Dich auch aufgeklärt ;)

yep, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Zumindest weiß ich das jetzt für das nächste mal ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.