Keine Rufnummer des Anrufenden

flothi

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Hab das Forum über google gefunden und bin von dem ganzen Wissen hier fast erschlagen worden :)
Nun zu meiner Frage: Meine FonBox (7170, nicht die in der Sig) hängt an nem T-Net-Anschluss, über die FonBox geht ein analoges Telefon (T-Easy).
Das Problem bei der ganzen Sache: Die Nummer des Anrufenden wird nicht angezeigt - egal an welchem Anschluss. Entsprechende Änderungen der a) Firmware und b) des Anschlusses (Fon 1 - 3) brachten keine Besserung. Die Einstellungen (softwaremäßig) habe ich auch alle durchprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Sobald das Telefon im Splitter hängt, klappt die Rufnummernanzeige ohne Probleme.
Nervt schon bissl, wenn man nicht sieht, ob man ans Telefon gehen soll oder nicht ;)
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir nen Tipp für Abhilfe geben?

Danke im voraus!

Florian
 
Danke schonmal für die Seiten!
Schaut ja gar nich so gut aus - mal sehen, ob da vielleicht doch ein neues Telefon her muss, um das zu nutzen.
Wobei ich das ehrlich gesagt sehr besch...eiden finde. AVM ist dabei auch nicht wirklich hilfreich...

Florian
 
flothi schrieb:
Danke schonmal für die Seiten!
Schaut ja gar nich so gut aus - mal sehen, ob da vielleicht doch ein neues Telefon her muss, um das zu nutzen.
T-Easy ist ja der letzte Heuler.
Nimm besser ein Gigaset. (Sofern die Box selber das CLIP vom Amt kann und es nicht schon daran liegt)
 
mega schrieb:
T-Easy ist ja der letzte Heuler.
Nimm besser ein Gigaset. (Sofern die Box selber das CLIP vom Amt kann und es nicht schon daran liegt)

Das wäre eine Möglichkeit - wohl wahrscheinlich die beste. CLIP vom Amt kommt (s.o.).
Alternativ probier ichs mal mit ner anderen Box (7050) - wenns klappt, auch gut.

Florian
 
Werden denn die Rufnummern in der Anrufliste der Fritz!Box angezeigt? Wenn sie da schon nicht auftauchen, wär's ein anderes Problem als das Telefon.

Gruß,

balingen
 
balingen schrieb:
Werden denn die Rufnummern in der Anrufliste der Fritz!Box angezeigt? Wenn sie da schon nicht auftauchen, wär's ein anderes Problem als das Telefon.

Werden sie. Wenn das Telefon am Splitter ist klappts ja auch. Da stimmt anscheinend die Übermittlung FritzBox -> Telefon nicht.

Florian
 
Beim CLIP vom amt und dem von der Box gibt es einen winzigen Unterschied:

Die FBox sendet das Datum und die Uhrzeit mit.

Ich habe ein Swatch Cordless II an einer Fritz!X. bei jedem anruf verlor das Mobilteil die Basis und Zeigte keine Rufnummer an.

Vom AVM Support hatte ich dann erfahren, das das Telefon schuld ist. Einen Test konnte man ganz einfach durchführen:
Anlage reseten und vom Handy anrufen -> CLIP geht
Ausgehende Anruf (Anlage bekommt Uhrzeit vom ISDN)
2. Anruf vom Handy -> Basisverlust + kein CLIP

Bei einer F!Box muß man das DSL raus lassen, damit die Box sich nach dem Neustart keine Uhrzeit holen kann, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Also es gibt definitiv Endgeräte, die sich nicht an Spezifikationen halten und nur mit EXAKT den gegebenheiten am T-Net-Anschluß korrekt CLIP anzeigen.
 
stsoft schrieb:
Beim CLIP vom amt und dem von der Box gibt es einen winzigen Unterschied:

Die FBox sendet das Datum und die Uhrzeit mit.
[...]
Also es gibt definitiv Endgeräte, die sich nicht an Spezifikationen halten und nur mit EXAKT den gegebenheiten am T-Net-Anschluß korrekt CLIP anzeigen.

Kann man das nicht irgendwie ausschalten, dass das der Timestamp mitgesendet wird?

Florian
 
Kann man das am Telefon nicht irgendwie einstellen, dass das den Timestamp einfach ignoriert ?
('Tschuldigung, aber das musste nun wirklich sein ;) )
 
Naja, da man an der FritzBox schon einiges mehr an Möglichkeiten hat, dachte ich, es wäre durchaus möglich, die Generierung des Timestamps zu unterdrücken bzw. gar nicht erst in CLIP einbauen zu lassen.

Florian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.