- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo,
meine ISDN Telefonie an der FritzBox 7270v2 funktioniert nicht!
Fehlerbild:
a) DECT Endgerät an FritzBox -> rauswählen = Anzeige "keine Ressource" am Endgerät
b) Anruf des Anschlusses von extern = nach ca. 8sek Stille "tut tut tut", Anruf beendet
keine der Aktionen taucht in der Ereignisanzeige der FritzBox auf
Versuche der Fehlerbehebung (keine 100% cronologische Reihenfolge):
1) Überprüfung der Verkabelung
2) Tausch aller Kabel/Geräte
3) Recover der FritzBox
4) Überprüfung der ISDN Konfiguration
5) Gegentest mit anderer FritzBox
6) Durcharbeiten des gepinnten Threads im Forum + Durcharbeiten der 3 aufs Fehlerbild passenden Anleitungen seitens AVM
7) AVM kontaktieren
zu 1) die aktuelle Verkabelung stellt sich wie folgt dar
Verkabelung ISDN
TAE Dose -> Spliter -> NTBA -> FritzBox (Y-Stecker; schwarzes Y-Ende in NTBA - graues DSL/ISDN-Ende in FritzBox)
Verkabelung DSL
TAE Dose -> Spliter -> FritzBox (Y-Stecker; graues Y-Ende in NTBA - graues DSL/ISDN-Ende in FritzBox)
zu 2) alle Kabel sowie NTBA und Splitter wurden getauscht
zu 3) die FritzBox wurde mit aktuellem RecoveryImage beglückt und ein POR gemacht / zum Testen der Telefonie wurde nach dem POR lediglich eine passende MSN und ein AB mit sofortiger Ansage auf alle MSN eingerichtet
zu 4) die Festnetz Einstellung wurde überprüft => steht korrekt auf ISDN + korrekte MSN ist eingetragen
zu 5) !!! meine an der beschriebenen Verkabelung angeschlossene 7170 funktioniert; ein Austauschgerät (auch 7270) von AVM zeigt gleiches Fehlerbild
6) die Vorgehensweisen der angesprochenen Dokumente/Threads brachten keine Lösung
7) AVM hat Austauschgerät geschickt
an dieser Stelle fällt mir leider nichts mehr ein :-?
weitere Ideen und Vorschläge sind mir sehr willkommen!
THX!
meine ISDN Telefonie an der FritzBox 7270v2 funktioniert nicht!
Fehlerbild:
a) DECT Endgerät an FritzBox -> rauswählen = Anzeige "keine Ressource" am Endgerät
b) Anruf des Anschlusses von extern = nach ca. 8sek Stille "tut tut tut", Anruf beendet
keine der Aktionen taucht in der Ereignisanzeige der FritzBox auf
Versuche der Fehlerbehebung (keine 100% cronologische Reihenfolge):
1) Überprüfung der Verkabelung
2) Tausch aller Kabel/Geräte
3) Recover der FritzBox
4) Überprüfung der ISDN Konfiguration
5) Gegentest mit anderer FritzBox
6) Durcharbeiten des gepinnten Threads im Forum + Durcharbeiten der 3 aufs Fehlerbild passenden Anleitungen seitens AVM
7) AVM kontaktieren
zu 1) die aktuelle Verkabelung stellt sich wie folgt dar
Verkabelung ISDN
TAE Dose -> Spliter -> NTBA -> FritzBox (Y-Stecker; schwarzes Y-Ende in NTBA - graues DSL/ISDN-Ende in FritzBox)
Verkabelung DSL
TAE Dose -> Spliter -> FritzBox (Y-Stecker; graues Y-Ende in NTBA - graues DSL/ISDN-Ende in FritzBox)
zu 2) alle Kabel sowie NTBA und Splitter wurden getauscht
zu 3) die FritzBox wurde mit aktuellem RecoveryImage beglückt und ein POR gemacht / zum Testen der Telefonie wurde nach dem POR lediglich eine passende MSN und ein AB mit sofortiger Ansage auf alle MSN eingerichtet
zu 4) die Festnetz Einstellung wurde überprüft => steht korrekt auf ISDN + korrekte MSN ist eingetragen
zu 5) !!! meine an der beschriebenen Verkabelung angeschlossene 7170 funktioniert; ein Austauschgerät (auch 7270) von AVM zeigt gleiches Fehlerbild
6) die Vorgehensweisen der angesprochenen Dokumente/Threads brachten keine Lösung
7) AVM hat Austauschgerät geschickt
an dieser Stelle fällt mir leider nichts mehr ein :-?
weitere Ideen und Vorschläge sind mir sehr willkommen!
THX!
Zuletzt bearbeitet: