keine Pushmail mehr

page

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo

Ich bekomme seit einigen Wochen keine Pushmail mehr um Mitternacht.
An meiner Mailaddy, Passwort oder so habe ich nichts geändert. Auch eine Kontrolle der Einstellungen sehe ich nichts ungewöhnliches.
Es handelt sich um eine [email protected] Adresse. smtp.googlemail.com ist eingestellt und der Port ist 25.

Im Ereignislog steht dann da:

16.03.2200:04:03E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "534 5.7.9 https://support.google.com/mail/?p=InvalidSecondFactor v2-20xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxejb.148 - gsmtp".

Jemand eine Tipp woran es liegen könnte?

lg page

Ist Deine Firmware zu alt? Google hat mal wieder etwas "sicherer" gemacht.

2-Faktor identifizierung für Mailversand? Steht jedenfalls in der Fehlermeldung: p=InvalidSecondFactor v2-

Ausserdem dürfte GMail SSL/TLS verlangen über Port 465 oder 587.

Kannst du denn mit dem Rechner so senden?

Was tun, sprach Zeus.
Emails kann ich sonst versenden.
Muss nur einen Port im Versendemenü Pushmail ändern.
2 Faktor Identifizierung meine ich habe ich bei Google schon länger eingestellt.

Lg page

Sooo
Port umgestellt, wie empfohlen.
App Kennwort auf Handy geladen und eingerichtet.
Geht immer noch nicht…..
Bin ich den der einzige der mit Google Mail da ein Problem hat

lg page

Mein Test funktionierte sofort:
Die Absendereinstellungen des Push Service wurden geändert. Neue Absender-Adresse: ***********@gmail.com [smtp.googlemail.com:587].

Zuletzt bearbeitet:
Und warum willst du, dass die FB diese Nachricht über Gmail verschickt? Ich nehme an du hast einen Zugangs-Anbieter (DSL oder was auch immer) und könntest bei dem eine Mailadresse haben. Von der aus schickst du (bzw. deine FB) dann die Mitteilung an deine Gmail-Adresse.

Wäre auch eine Alternative, würde eh Abstnd nehmen von Microsoft und Google bei Email, wäre aber andere Thema.

E-Mail-Adresse: [email protected] [Anbieter: WEB.DE]
Kennwort: DEIN_KENNWORT_VON_DIESEM_EMAIL_ACCOUNT

E-Mail-Benutzername: NAME [ohne @web.de]
SMTP-Server: smtp.web.de Port: 587

Und bei web.de -> Email -> Einstellungen -> POP3/IMAP Abruf

WEB.DE Mail über POP3 & IMAP

Wenn Sie Ihre E-Mails mit Outlook oder einem anderen E-Mail-Programm abrufen möchten, müssen Sie dazu POP3 und IMAP aktivieren. Bitte verwenden Sie die angezeigten Zugangsdaten.

[X] POP3 und IMAP Zugriff erlauben

Ok, dann werde ich das mal versuchen

So, noch mal Danke an die zahlreichen Tipps.
Ich habs jetzt über @web.de wieder am laufen.
Danke euch.

lg page

Klingt doch gut, musst ja nicht zwingend gleiche Adresse verwenden für versenden und empfangen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.