[Problem] keine portweiterleitung auf 0.0.0.0

judas09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe leute, ich habe ein problem und hoffe hier auf hilfe. ich habe meinen w920v gefreezt bzw geupdatet auf freetz-devel9802m aber bekomme die portweiterleitung auf 0.0.0.0 nicht hin.
ich habe es schon ein paar nächte ausprobiert. normalerweise ist es ja auch ganz einfach aber mit der "neuen" version bzw den neueren bekomme ich es nicht hin. die "weiterleitung" zu einer anderen ip klappt einwandfrei. nur zu sich selbst nicht. es gibt in so einige user denen ihr mit einer lösung sehr helfen würdet.

vielen dank schonmal .
mfg

Was meinst du mit "nur zu sich selbst nicht" ? Vielleicht funktionierts deshalb nicht, weil 0.0.0.0 keine gültige IP Adresse ist.

hallo und danke für die antwort. ich meine damit das portforwarding zur fritzbox in der freetz avm firewall. wenn ich fritz!box auswähle kann ich die ip auch garnicht ändern. 0.0.0.0 war auch früher richtig. nur jetzt funktioniert es nach nem update nicht mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du willst zum Beispiel Telnet oder irgendeine andere Anwendung was auf der Fritz!Box läuft nach außen freigeben?
Ändere das in der ar7.cfg, über die Weboberfläche geht das nicht.

nvi /var/flash/ar7.cfg

Hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=84407, im 2. Beitrag ists auch erklärt wo der Eintrag hingehört.
Grad gesehen, die Schreibweise schaut ein bisschen anders aus. (Der Beitrag ist ja auch schon was älter)

Für Telnet sieht die Zeile z.B. so aus:

"tcp 0.0.0.0:23 0.0.0.0:23 0"

Wenns die letzte Zeile ists, mit
abschließen ansonsten mit

Danach noch
ausführen und fertig.

Ja, telnet überträgt die Passwörter im Klartext, also ist nicht so empfehlenswert das übers Internet zu routen. Ist nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
hallo und vielen dank für die antwort.
ich wage es mal vorsichtig zu sagen, aber ich vermute einen fehler im image oder so. aber wie gesagt sehr vorsichtig gesagt. denn als halbwissender will ich nichts falsches sagen.
ich habe allerdings jetzt eine woche lang jeden tip bis früh morgens durchgespielt ohne erfolg. nachdem ich die ar7.cfg mit dem fritzbox editor configuriert habe erscheint auch der eintrag in der avm firewall unter portweiterleitung. aber funktioniert einfach nicht.es geht darum das ich eine anwendung die auf der box läuft nicht von außen erreichen kann. von intern funktioniert alles. mit einem alten image funktionierte alles. sozusagen "kiki" einfach ;) die ports eintragen und auf fritz stellen den router einmal neustarten fertig. deswegen vermute ich ja jetzt einen bug im image.
da ich aber nur "anfänger" bin kann es ja auch sein das ich irgendwo irgendetwas aktivieren muss oder starten muss was neu dazu gekommen ist, oder ich vergessen habe. evtl weiß jemand wie ich abraxXl oder buehmann (die image schreiber ) erreichen kann ? oder noch besser was ich falsch mache.
vielen dank schonmal an alle die mir helfen ich weiß echt nicht mehr weiter außer dem "rückschritt" auf das alte image... aber das wiederspricht doch allem ;)

mit einem alten image funktionierte alles.
Mit der Original-AVM-Software hat das noch nie funktioniert - und aus gutem Grund.

so meinte ich es. danke sf3978.
evtl. hat noch jemand etwas dazu beizutragen ?
mfg

Das kann das Freetz-Paket "AVM-Firewall", oder du machst das einfach doch über die GUI ;-), sofern das nicht in der Zwischenzeit mal in einer Firmware unterbunden wurde...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.