[Problem] keine Login Seite

Ist korrekt dass Fritzbox nicht geht mit fritz.box, stell DNS in Netzwerkkarte zurück auf auto.

jetzt nicht den kopf abhauen, wo mache ich das ?

@koy:
Steht doch weiter vorne schon, ist der Windows-Standart.

(Meine Tastatur fühlt sich vergewaltigt, aber ich wollte es 1:1 kopieren.)

Im Netzwerkcenter den Adapter bearbeiten und dort bei IPv4 alles automatisch.

Dann wird auch die FB wieder befragt nach der IP und nicht der Google DNS.

Zumindest dann, wenn nicht der FRITZ!Box-DHCP-Server bereits diese Adresse des Google-DNS verbreitet - das läßt sich ja nun auch schon länger in einer Box einstellen.

Zwar wäre dann immer noch zu klären, warum der DHCP-Server erreichbar ist, aber der DNS-Server der Box nicht (der würde dann "fritz.box" wieder auflösen können), aber das kann alles auch ganz andere Ursachen haben ... bis hin zum spontanen Reset der Box.

Wenn dann auch die 169.254.1.1 nicht funktioniert (so steht es ja vorne im Thread), kann daran auch kaum der falsche DNS in den Windows-Netzwerkeinstellungen schuld sein - da wird dann ein falsches Gateway (wenn die Box vorher eine von 192.168.178.1 verschiedene Adresse verwendete, weiß der Client am Ende nicht mehr, wohin er die Pakete für das Standard-Gateway senden soll, wenn die Box auf ARP für diese IP nicht mehr antwortet) angenommen und dann kommt gar nichts mehr dort an, wohin es soll (außerhalb der (IP-)Broadcast-Domain).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.