[Problem] keine IP Zuweisung im LAN

eines fällt mir gerade noch auf. Die im Anhang grün markierten Stellen sollten doch ordentlich Ausgefüllt sein?
Und warum zeigt mir hier der IPCONFIG/ALL Auszug DHCP nicht aktiv an? Im Router ist er definitiv an!

Die Windowsdienste sind Eingeschaltet.

Anhänge

• ip_neu.pdf
    104.3 KB · Aufrufe: 13
In der CMD als Admin mal ausführen:
netsh interface ipv6 set teredo disable

Teredo brauchst du nicht, wenn natives IPv6 im Router oder notfalls 6to4.

Abweichende DNS kann man auch im Router angeben, zumindest in der Fritzbox für alle, wenn man unbedingt Google DNS möchte und den seine Surfgewohnheiten mitteilen möchte.

Für LAN ist DHCP aus im Windows, wird wohl alternative Angaben verwendet.

bei mir sieht das so aus,

Lan.JPGDHCP.JPGipconfig.JPG

DNS zeigt auf Router!

In der CMD als Admin mal ausführen: netsh interface ipv6 set teredo disable
Kein Erfolg

Habe nochmals auf IP Automatisch Beziehen gestellt, she. Bild
ip-neu1.JPG

Hier bekomme ich eine untypische IP und Subnetzmaske, auch ist die Zeile DNS Suffix leer.

Ist nicht untypisch, ist Zeroconf, kommt wenn kein DHCP reagiert, bzw. IP bezogen werden konnte.

Muss ich davon ausgehen, dass hier ein Hardwaredefekt vorliegt? Ist schließlich schon einiges Versucht worden!

Also, ersteinmal vielen Dank für die Unterstützung.

Leider komme ich auch mit einer Linux Installation nicht weiter, die Installation bricht mit einem blinkenden Courser ab.

Moins

Bei mir zickt ein Netbook ähnlich rum.
Erneuert einfach nicht die IP bei z.B. wechsel von WLAN ins GästeWLAN.

Mein Workaround:
Wenn mit richtigen Accesspoint (eindeutige SSID) verbunden, im Netbook IPv4 & IPv6 kurzzeitig (10s) deaktivieren.
Nach Aktivierung wird aktualisiert, wie es sein sollte.

...gilt für jede Netzwerkkarte/Gerät,

Wenn die IP-Zuweisung per DHCP erst nach De- und Reaktivierung von IPv4 oder des ganzen Adapters funktioniert, ist wohl Mediasensing abgeschaltet.

Ich habe mir Knoppix als ISO geladen und auch als ISO gebrannt.
Ein Live Session bricht mit einem blinkenden Courser ab.

Wenn...,ist wohl Mediasensing abgeschaltet.

Dankeschön, ein Problem weniger. :D
Code:
netsh interface ipv4 set global dhcpmediasense=enabled
netsh interface ipv6 set global dhcpmediasense=enabled
...das wars.

Erstelle dir mit dem Tool einfach auf USB nen Ubuntu als Live CD, da braucht dann nix installiert werden.

UPDATE!!!

Ich habe den ursprünglichen Router W303 den ich als AP nutzen wollte nochmals direkt am Laptop angeschlossen und das gleiche Prozedere nachgespielt.

Alle genannten Punkte wurden am LAptop ausgeführt!
1. IP geändert.
2. DHCP ausgeschaltet.
3. gespeichert.
4. Leitung mit Laptop getrennt und neu gebootet.

Im Anschluss alles wieder zurückgespielt und siehe da, der Laptop bekommt im LAN ohne den AP eine IP.

Allen Forenmitglieder die mich unterstützt haben meinen herzlichen Dank.

lg
Uli

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.