Keine Einwahl mehr möglich seit Tagen, Störungshotline?

Ne0

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich hab mal wieder ein großes Problem mit 1&1. Und zwar habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass meine Verbindung am Tage sporadisch abbricht und für einige Minuten nicht mehr verfügbar ist (nicht zu verwechseln mit der Zwangstrennung, die bei mir in der Nacht stattfindet). Das Power Lämpchen meiner FritzBox blinkt ununterbrochen und die Ereignisliste gibt mir das Fehlschlagen der Synchronisierung bzw. „Training“ aus, ehe wieder eine Verbindung aufgebaut werden kann. Am letzten Mittwoch trat das Problem wieder mal auf, allerdings fand keine Wiedereinwahl bis heute statt.
FritzBox habe ich schon zurückgesetzt, die Box vom Stromnetz genommen… nichts hilft. Hotline konnte ich bisher nicht erreichen, ständig überlastet!

Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. Die Einwahldaten sind korrekt und ich habe auch keine Veränderungen im Hinblick auf die T-Com oder Telefonica-IP unternommen. Seit der IP-Umstellung vor einigen Monaten wurde ich automatisch über das Telefonica Netz geschickt.

Tja, wäre auch zu schön gewesen, wenn nun alles mal glatt gehen würde. Hätte ich nicht die Möglichkeit, über meinen Arbeitsplatz ins Internet zu gehen, könnte ich hier jetzt nicht posten. :rolleyes:

Wie auch immer, hat jemand zufällig die Nummer der Störungshotline bei 1&1 parat? Da gab es doch eine kostenlose Nummer oder? Kann sie nirgends auf www.1und1.de finden… :mad:
 
Störungsmeldungen sind bei seriösen Anbietern kostenlos.
Bei 1und1 aber nicht. Du musst die Hotline anrufen und 24 ct/min blechen.
Man könnte glauben, 1und1 macht das absichtlich mit den Störungen, um noch etwas nebenher zu verdienen und um 4DSL querzusubventionieren. Ist aber nicht so ;)

Unsere technische Service-Hotline steht Ihnen an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl des gewünschten Vertrages unter [Hilfe & Kontakt] => [Support]
 
rosx1 schrieb:
http://www.1und1.de/?page=hilfe-kontakt

Unten rechts steht die Hotlinenummer. Es gibt nur diese.

Dann bleibt mir nix anderes übrig als es dort zu probieren :( Auf meine E-Mails bekomme ich natürlich wie gewohnt keine Reaktion... :mad:

Oder ich schick denen gleich einen Brief mit Androhung der außerordentlichen Kündigung und Fristsetzung zur Behebung. Hab langsam keine Lust mehr drauf, da ich auch beruflich auf mein Internet zu Haus angewiesen bin und meine Bankgeschäfte ausschließlich darüber erledige..
 
Ne0 schrieb:
Hab langsam keine Lust mehr drauf, da ich auch beruflich auf mein Internet zu Haus angewiesen bin und meine Bankgeschäfte ausschließlich darüber erledige..
Dann hättest du dir aber einen zuverlässigen ISP aussuchen sollen und nicht 1und1.
 
nixgegendenise schrieb:
Störungsmeldungen sind bei seriösen Anbietern kostenlos.
Bei 1und1 aber nicht. Du musst die Hotline anrufen und 24 ct/min blechen.

Ich bin auch bei 1&1 und bei mir ist die Servicehotline kostenlos. Also ist 1&1 doch ein seriöser Anbieter.-)))
Kommt halt auf den Vertrag an.
 
chasniju schrieb:
Ich bin auch bei 1&1 und bei mir ist die Servicehotline kostenlos. Also ist 1&1 doch ein seriöser Anbieter.-)))
Das ist ein falscher Schluss, mein Lieber. A=>B impliziert nicht unbedingt B=>A.
 
Ne0 schrieb:
Dann bleibt mir nix anderes übrig als es dort zu probieren :( Auf meine E-Mails bekomme ich natürlich wie gewohnt keine Reaktion... :mad:
Es kommt drauf an, was für eine Reaktionszeit du erwartest. Geh mal davon aus, dass du nicht der erste bist, der jemals iene E-Mail an 1&1 schreibt. Im Regelfall stehen in der E-Mail dann sowenig Infos drin, dass allein die Zuordnung des Kunden (also du) länger dauert.

Ne0 schrieb:
Oder ich schick denen gleich einen Brief mit Androhung der außerordentlichen Kündigung und Fristsetzung zur Behebung.
Du erwartest korrekte Behandlung, dann gebe sie auch. Setze eine (angemessene) Frist (Richtwert 14 Tage + Brieflaufzeit max. 2 Tage). Sollte sich nichts tun, das ganze nochmal. Erst dann hast du überhaupt ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Nicht falsch auffassen, ich verstehe deinen Ärger. Aber immer daran denken: wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
 
nixgegendenise schrieb:
A=>B impliziert nicht unbedingt B=>A.
Das ist natürlich richtig. Nur kommt es darauf an wie man A und B definiert (A=seriöser Anbieter oder A=Support kostenlos).

Mein Posting bozog sich aber eher auf deine Feststellung:
Störungsmeldungen sind bei seriösen Anbietern kostenlos.
Bei 1und1 aber nicht.

Ich wollte nur erwähnen das dein Zitat nicht für alle 1&1 Kunden gilt.
 
AndreR schrieb:
Nicht falsch auffassen, ich verstehe deinen Ärger. Aber immer daran denken: wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.

Ähm ja, das ist mir schon klar! Wenn du wüsstest, was ich in meiner kurzen Vertragslaufzeit seit Oktober 2006 nun alles mit 1&1 mitmache... Trotzdem bin ich ein sehr geduldiger Mensch.

Meine letzten Anfragen/Problemschilderungen an 1&1 per E-Mail wurden ignoriert, nach 4 Wochen kam da keine Antwort.

Das Vorgehen bei der außerordentlichen Kündigung ist mir schon geläufig, habe mich bei dem letzten großen Problem schon darüber informiert, aber trotzdem danke für deine Infos!
 
chasniju schrieb:
Ich wollte nur erwähnen das dein Zitat nicht für alle 1&1 Kunden gilt.
Jo, diese Aussage stimmt. Aber bei einem seriösen Anbieter ist die Störungsmeldung bei jedem Vertrag kostenlos.
 
Gegenfrage: Ist es denn seriös, bei einem Leitungsproblem des ISDN-Netzes dieses zu beheben, dabei lächelnd das DSL zu kappen und dann dem Kunden sagen: "Wenden sie sich doch an ihren Provider, ist uns doch egal, was wir für 'nen Bockmist gebaut haben..."
Der Kunde hat noch die Ticket-ID der ISDN-Störung da liegen und die "seriösen" Jungs interessieren sich nicht für ihre Fehler?
Ist es denn seriös bei einer Leitungsumstellung von ISDN nach analog auch mal eben das DSL des Konkurrenten zu kappen und dann auch achselzuckend da zu stehen und zu sagen: "Nicht unser Problem. Wenn sie aber unser DSL haben möchten können wir ihnen sehr schnell helfen." (Egal, ob man dann eine komplett neue Leitung verlegt bekommt und dann 2 DSL-Verträge zahlen darf. Hauptsache, den Kunden nicht darauf hinweisen.)

Alles hier im Forum mehrfach nachzulesen. ;)
 
Das Hauptproblem ist, dass man sich gegenseitig behindert und den Konkurrenzkampf auf dem Rücken des Kunden austrägt.
Soviel zu dem Thema. Ich versuche nachher mal 1&1 weiter zu erreichen und parallel geht ein Brief mit Fristsetzung an 1&1 raus, basta!

Freu mich schon darauf, das meinem Arbeitgeber zu berichten. Der wird nicht erfreut sein, dass ich am Wochenende in meinem Homeoffice leider nichts tun kann, da ich nicht auf den Server komme. :(
 
nixgegendenise schrieb:
Jo, diese Aussage stimmt.
@nixmitdenise: Also was lernen wir daraus ? Erst informieren, dann posten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit Sonntag Abend funktioniert es wieder alles! :eek:
Ich habe am Freitag Abend den Support endlich erreichen können und habe die Störungsmeldung durchgegeben. Laut 1&1 wäre es ein Leitungsproblem der T-Com und man würde es sofort weiterleiten. :rolleyes: Vorher hatte ich schon einen Brief mit Fristsetzung aufgesetzt und per Einschreiben losgeschickt. Und dann ging es komischerweise alles sehr schnell! :-Ö Die versprochene SMS nach Störungsbehebung blieb aber leider aus. Am Sonntag Abend hörte das Power-Lämpchen meiner FritzBox dann schließlich auf zu blinken und es konnte wieder eine Verbindung hergestellt werden.

Also, Problem wäre für’s erste erledigt. Ich hoffe, es bleibt nun auch so! Danke für die Hilfe!
 
Zitat von novize
"Nicht unser Problem. Wenn sie aber unser DSL haben möchten können wir ihnen sehr schnell helfen."

Kunden sind nicht dumm, sie lernen auch und - Kunden vergessen nicht so leicht. Der Monopolist schädigt sich selber :p , Regulierung täte hier dringend Not.
Rasant gehts abwärts, vielleicht kommt eines Tages ein Aufkäufer? - Schlimmer kanns ja nicht werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,275
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.