Keine Einrichtung einer weiteren 1und1-Telefonnummer

Klaus-Dieter

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir bei 1und1 eine weitere Telefonnummer eingerichtet, die ich jetzt gerne auf der Fritzbox einrichten würde, leider schlägt dies fehl. Ich habe mich an diese Anleitung http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/32:Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten gehalten.

Bei mir kommt z. B. "Internetrufnummer einrichten" (Punkt 4) nicht, hier mache ich direkt mit Punkt 5 weiter. Weiterhin kann ich keine Anmeldedaten (Punkt 6) eintragen. Da gibt es nur die Telefonnummer und ein Passwort (im Klartext). Ich musste bei der Anmeldung bei 1und1 zwar ein Passwort eingeben, dieses geht hier aber nicht. Klicke ich nach Punkt 6 auf weiter kommt, dass keine Anmeldung möglich sei.

Ich habe die Fritzbox 7390 mit aktueller (stable) Firmware. Einrichtung von Firefox aus unter Windows 7. Evtl. ist die Anleitung für andere Fritzbox-Version?

K-D
 
In deiner Anleitung steht oben: Unsere Anleitungen und Funktionsbeschreibungen beziehen sich grundsätzlich auf die FRITZ!Box 7270 v2 und v3 mit aktueller Firmware. Für deine Fritzbox ist es genauso, wenn du die Firmware-Version 84.05.50 hast.
Die Anleitung ist also schon richtig, aber nicht so ganz passend für deinen 1&1-Anschluss:
Neue 1&1 Rufnummer in Ihrem 1&1 DSL-Modem einrichten
 
Alternativ sollte auch eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen und anschließende Einrichtung mit dem Start-Code gehen (vorher im CC kontrollieren, ob mit der neuen Telefonnummer auch ein neuer Start-Code zugeteilt wurde). Einzelne Einstellungen sollten sich dann partiell aus einer Sicherung (vor der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen anlegen) wiederherstellen lassen.
 
nur der guten Ordnung (auch wenn die Anleitung[en] nicht gravierend anders sind) sollte du schon die für dein Modell verwenden (und nicht für die 7270)
AVM Wissendatenbank 7390

würde auch die Startcode-Variante verwenden
 
Hallo Klaus-Dieter,

das ist bei 1&1 sehr einfach, dazu brauchst du keine Anleitung.
Unter " Telefonie > Eigene Rufnummern" ein Klick auf "Neue Rufnummer", die Rufnummer und Passwort eingeben, fertig!
Neue Rufnummer.JPG
Falls das nicht funktioniert, ist bei der Passwortvergabe etwas schief gelaufen.
Dann einfach nochmal das Passwort im Control-Center ändern.

VG Cnecky
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,811
Beiträge
2,257,794
Mitglieder
374,893
Neuestes Mitglied
maryjames44
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.