Hey Leute,
ich habe seit dieser Woche ein wirklich eigenartiges Problem.
Und zwar kriegt meine FB7360 zwischen 15 bis 21 Uhr (+/- eine Stunde) einfach keine DSL Verbindung hin.
Laut Interface ist das DSL Kabel nicht angeschlossen, ABER unter keiner Antwort seit: ... seh ich manchmal, dass er zumindest zwischendurch mit dem "DSL Training" anfängt.
So ab 20 Uhr fängt er dann an immer zwischen kein DSL zu DSL Training umzuspringen, bis er dann auch DSL Verbindung hat, aber trotzdem noch die Verbindung verliert und dann von neu beginnt.
Irgendwann wenns Richtung 21 - 22 Uhr zu läuft, geht das Internet dann, als ob nichts gewesen wäre. Das läuft dann auch fehlerfrei, bis 15 Uhr am Folgetag. Die ganze Nacht lang verliert er nie das Signal.
Kann es an meiner FritzBox liegen? Zumindest scheint es für mich unrealistisch, da diese ja 3/4 des Tages OHNE Probleme läuft. Würde für mich persönlich nicht wirklich Sinn ergeben. Und sobald das Internet läuft, sind wir auch mit einigen Clients direkt unterwegs, also denk ich auch, dass es zumindest nicht unsere Nutzlast ist, die irgend einen Fehler hervorruft.
Habe VDSL50 bei der Telekom. Natürlich wollen die auch nicht wirklich helfen, da ich ja kein Speedport nutze
Und so einen Speedport hole ich mir bei 1 Jahr Mindestlaufzeit für 5€ monatl. bestimmt nicht, wenn es wirklich nicht an meiner Fritzbox liegt. Darauf deutet es halt [meiner Meinung nach] hin, dass es nicht an der Fritzbox liegt.
Hatte hier vielleicht jemand eine ähnliche Leidensgeschichte und diese schnell gelöst bekommen?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir einen Hinweis geben könnt, wie ihr das gelöst habt. Ich habe auch wirklich keine Lust mehr, mich weiter mit der Hotline zu beschäftigen, da kommen nur Standardaussagen wie "Starten Sie die Fritzbox neu" (kann nicht mal mehr mitzählen, wie häufig ich das gemacht habe),"Stellen Sie die Fritzbox wieder her" (schon paar mal gemacht!), "Ihre Fritzbox ist nicht kompatibel" (jaja, nach einem Jahr kann sie auf einmal nicht mehr mit VDSL umgehen ), "Mieten sie sich doch den Speedport" (am Anfang schon gehabt, dann zurückgegeben, weil DSL instabil war ), "Vielleicht brauchen Sie ja unsere Computer Hilfe" (hat ja soviel miteinander zu tun ...) oder "Ich verbinde Sie mit meinem Kollegen" -> AUFGELEGT (ist mir 2x passiert ).
Also wenn jemand ein Tipp hätte, was ich dem Hotliner am besten erzähle, was er machen soll, würde ich mich wirklich freuen
Viele Grüße,
Vinz
ich habe seit dieser Woche ein wirklich eigenartiges Problem.
Und zwar kriegt meine FB7360 zwischen 15 bis 21 Uhr (+/- eine Stunde) einfach keine DSL Verbindung hin.
Laut Interface ist das DSL Kabel nicht angeschlossen, ABER unter keiner Antwort seit: ... seh ich manchmal, dass er zumindest zwischendurch mit dem "DSL Training" anfängt.
So ab 20 Uhr fängt er dann an immer zwischen kein DSL zu DSL Training umzuspringen, bis er dann auch DSL Verbindung hat, aber trotzdem noch die Verbindung verliert und dann von neu beginnt.
Irgendwann wenns Richtung 21 - 22 Uhr zu läuft, geht das Internet dann, als ob nichts gewesen wäre. Das läuft dann auch fehlerfrei, bis 15 Uhr am Folgetag. Die ganze Nacht lang verliert er nie das Signal.
Kann es an meiner FritzBox liegen? Zumindest scheint es für mich unrealistisch, da diese ja 3/4 des Tages OHNE Probleme läuft. Würde für mich persönlich nicht wirklich Sinn ergeben. Und sobald das Internet läuft, sind wir auch mit einigen Clients direkt unterwegs, also denk ich auch, dass es zumindest nicht unsere Nutzlast ist, die irgend einen Fehler hervorruft.
Habe VDSL50 bei der Telekom. Natürlich wollen die auch nicht wirklich helfen, da ich ja kein Speedport nutze
Und so einen Speedport hole ich mir bei 1 Jahr Mindestlaufzeit für 5€ monatl. bestimmt nicht, wenn es wirklich nicht an meiner Fritzbox liegt. Darauf deutet es halt [meiner Meinung nach] hin, dass es nicht an der Fritzbox liegt.
Hatte hier vielleicht jemand eine ähnliche Leidensgeschichte und diese schnell gelöst bekommen?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir einen Hinweis geben könnt, wie ihr das gelöst habt. Ich habe auch wirklich keine Lust mehr, mich weiter mit der Hotline zu beschäftigen, da kommen nur Standardaussagen wie "Starten Sie die Fritzbox neu" (kann nicht mal mehr mitzählen, wie häufig ich das gemacht habe),"Stellen Sie die Fritzbox wieder her" (schon paar mal gemacht!), "Ihre Fritzbox ist nicht kompatibel" (jaja, nach einem Jahr kann sie auf einmal nicht mehr mit VDSL umgehen ), "Mieten sie sich doch den Speedport" (am Anfang schon gehabt, dann zurückgegeben, weil DSL instabil war ), "Vielleicht brauchen Sie ja unsere Computer Hilfe" (hat ja soviel miteinander zu tun ...) oder "Ich verbinde Sie mit meinem Kollegen" -> AUFGELEGT (ist mir 2x passiert ).
Also wenn jemand ein Tipp hätte, was ich dem Hotliner am besten erzähle, was er machen soll, würde ich mich wirklich freuen
Viele Grüße,
Vinz
Zuletzt bearbeitet: