Keine DSL-Verbindung mit 7270

Die Veränderung kannst du vornehmen, sie hilft dir aber nicht weiter: Du kommst ja mit der 7270 gar nicht so weit, dass du eine IP bekommst. DSL-Sync ist die Voraussetzung für eine IP.

Ja, ist mir später auch aufgefallen. Aber unabhängig davon, wo muss ich welche Veränderung vornehmen. "username_prefix..." finde ich nicht.

Was mich wundert ist, dass bei meinen Nachbarn (Telekom-Kunde) - wir wohnen in einer Sackgasse, er hinter mir, so dass die Leitungen zuerst bei mir vorbeikommen - der Snyc problemlos funktioniert. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er an einer anderen Vermittlungsstelle (DSLAM ?) hängt.

Was kann ich denn sonst noch tun? An wen kann/muss ich mich wenden. Die Telekom wird sicherlich (wie immer) sagen, dass es ein 1&1 Problem ist und ich mich dahin wenden muß.

Kann ich das DSL Signal irgendwie verstärken?

Hallo,

ich wüsste nicht, woran es sonst liegen kann.

Ob es hilft dich an 1&1 zu wenden ... glaube ich nicht. Deine Leitung hat ja kein grundsätzliches Problem, wie man an der 7150 sieht. Du könntest dich mit dem Problem an AVM wenden. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Problem mit einer anderen Firmware lösen könnte.

Ich habe bei AVM bereits gestern ein Ticket aufgemacht da ich dieses schon vermutet hatte - mal sehen, was dabei rum kommt.

Heute nachmittag hatten wir mit der Spielgruppe einen gemeinsamen Grillnachmittag/-abend bei uns im Garten. Dort erzählte ein Freud - ohne dass ich von meinen Problemen erzählt hatte - von den gleichen Problemen. Auch er (wohnt im gleichen Ort, allerdings definitiv an einer anderen Vermittlungsstelle - hatte von 1&1 die 7270 bekommen und hat ähnlichen Probleme. Bei ihm klappt der Sync offensichtlcih wenn überhaupt, dann für ca. 2 Min. - danach bricht die Verbindung "ohne Grund" ab. Nimmt er seinen alten Router, sind die Probleme weg. Er schimpft deshalb auf 1&1 und will dort weg.

Wie Du (@frank_m24) bin auch ich der Meinung, dass es offensichtlich ein Problem der Fritzbox 7270 ist. Vielleicht liest hier ja auch ein Techniker von AVM mit, der sich der Sache annehmen könnte. Ich bin - trotz der derzeitigen Problem - nach wie ein AVM Fan und ebenso wie Du der Meinung, dass ein Firmwareupgrade helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@labbi1502

bootet Deine Box öfters mal neu?

Ich habe ähnliche Probleme mit meiner 1&1 7270 Box.

Ständige Syncs und Neustarts.

Habe jetzt die Labor-Version 54.04.99-10771 auf der Box,
und die Datenrate auf 14000/700 begrenzt.

Jetzt läuft die Box etwas stabiler, aber noch nicht zufrieden stellend.
Immer noch DSL-Abbrüche und Resyncs.

Hänge ich meine alte 7170 an den Anschluß, gibt es überhaupt keine Probleme.
Was hat AVM denn da für einen Mist, bei der 7270, zusammen geschustert?

Ich bin mal gespannt, wie AVM auf Dein Problem reagiert.

Gruß

Marcel

Meine 7270 bekommt überhaupt keine Syncronisation hin. Es bleibt alles im "Trainig"-Status. Auch helfen bei mir keine Veränderungen bei den DSL Einstellungen weiter.

Na daß ist ja ganz übel.

Wie läuft das eigentlich mit der Garantie einer 1&1 Fritzbox.

Muß man sich da gleich an AVM wenden oder an 1&1?

Gruß

Marcel

hallo leute, habe so ziemlich das gleiche problem wie hier beschrieben. die box bleibt bei dsl-sync-beginnt, und das alle 2-3 minuten. kriege mittlerweile die kriese. habe auch die neue firmware 54.04.57 drauf. geändert hat sich nicht.
ist denn schon jemand von euch weitergekommen ???
bin für jede hilfe dankbar

An meiner 7270 hat sich auch mit der neuen Firmware (.57) nichts geändert. AVM hat sich inzwischen zwar die Support-Files schicken lassen, aber seitdem höre ich von denen auch nichts mehr. Vielleicht meldet man sich von dort ja nochmal.

Von 1&1 wird mir jetzt ein Speedport 200 (DSL-Modem) zugeschickt, welchen ich vor der 7270 anschließen soll, damit die Verbindung klappt. Ich lasse mich da mal überraschen. Nach deren Aussage liegt es aber "definitv" an der 7270 wegen zu hoher Dämpfungswerte oder so etwas. (?)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz eines DSL-Modems vor dem (DSL-) Router (7270)?

hallo labbi, seit wann bestehen denn bei dir die probleme ??
wie lange hat es denn gedauert bis du eine antwort von 1und1 bekommen hast ??

Hi.
Ich habe gestern meine 7270 in Betrieb genommen und die synchronisiert auch nicht. Und das an einem DSL-Anschluß, an dem eine FON WLAN und 7170 monatelang ohne Probleme gelaufen sind. Die Werte sind zwar schlecht, aber ich hatte noch nie ein Problem damit.

MfG Oliver

edit: Die Werte sind von der FON WLAN.

Anhänge

• dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 35
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 29
Ich hatte in den letzten 3 Wochen tagsüber keine Verbindung, d.h. zwischen 8:00/10:00 und 17:00/23:30, wobei in den letzten Tagen fast immer von 8:00 bis 23:30 die DSL-Verbindung weg war. Manchmal konnte ich die Verbindung für einige Minuten durch Fritz!Box-Restart herstellen. Danach permanente Synchronisierungsversuche der Fritz!Box 7270. In der Nacht war alles o.k.
Die Bearbeitung durch 1&1 war bisher sehr schleppend. 2-mal war die T-Com zum Messen schon da. Haben eine neue Leitung geschaltet. Messung war immer o.k.
Habe danach 5 Tage lang von 1&1 nichts gehört!

Einer spontanen Idee folgend habe ich heute einen Kühlpack (normalerweise für Sportverletzungen gedacht) auf die Fritz!Box gelegt. Und siehe da: innerhalb von 2 Minuten war die Verbindung wieder da. Nach 2 Stunden habe ich den Kühlpack weggenommen. Es dauerte 3 Min. bis die Verbindung weg war. 30 Min. später habe ich wieder den Pack drauf gelegt: Verbindung war kurz danach wieder da.
Während ich diesen Beitrag schrieb, ging die Verbindung wieder verloren. Der Kühlpack war inzwischen warm. Neuen Kühlpack drauf und schon war die Verbindung da.
D.h es handelt sich klar um ein Hardware-Problem der Fritz!Box.
Vielleicht haben das andere ja auch.

Anruf bei 1&1: Die Technik kann sich nicht vorstellen, dass mein Verbindungs-Problem an der Hardware der 7270 liegen könnte.

Ich werde von der 1&1-Technik am Mo. um 11:00 angerufen.

Welche Hardwarerevision hast du, bzw. welche Seriennummer? Es reden ja diverse Leute davon dass das Ding Sauheiß wird, wenn ich bei meiner oben mit der Hand hinlange ist die gerade einmal "Handwarm" und das momentan bei erhöhten Außentemperaturen. Meine Seriennummer fängt mit W145 an..

Die Seriennr. meiner Fritz!Box fängt mit W061 an.
Nachdem es in der Nacht deutlich abgekühlt hat, sind die Raumtemperaturen auch deutlich niedriger und die Verbindung steht ohne Zusatz-Kühlung.

Wurde mitlerweile eine Antwort zu diesem Problem gefunden? Ich habe seit zwei Wochen eine 7270 und komme damit ebenfals nicht ins Netz. Habe von Avm schon eine 2 Box bekommen die hat die selben Symtome. Mit meiner alten 7140 habe ich gar keine Probleme. Danke im voraus.

Hallo,

mir hat das Gewitter am Sonntag meine 7170 zerschossen, daraufhin habe ich mir die 7270 gekauft. Anlage angeschlossen, konnte aber nicht syncen.
Also Telekom angerufen und bitten das sie den Anschluss überprüfen. Alles ok.

Zufälligerweise war ein T-Com Techniker in der Nähe der gleich mal vorbeischaute. Er nochmal Anschluss gemessen und sein Speedport angeschlossen, alles top.

Dann hat er sich mit einem Kollegen unterhalten, der hat den Vorschlag gemacht mich in der Vermittlungsstelle auf einen anderen Port zulegen(neuere Technik) anstatt 16, 64 Nutzer an einem Port.

Und siehe da, es war die Lösung. Die 7270 hat sofort synchronisiert.

Ich hoffe damit konnte ich helfen.

Gruß:p

@Trustmaster

und genau das Problem sollte mit der aktuellen DSL Labor firmware behoben wurden sein.

Wobei diese alten Ports eh unbrauchbar sind freu dich das du auf einem neuen bist. Der kann schon ADSL2+ auch wenns die Telekom nicht freischaltet und kann stärker senden/hat bessere Fehlerkorrektur.

FB7270 - keine Synchronisation

und noch einer in der geselligen Runde...

Auch ich bekomme mit der FB7270 keine Synchronisation. Die Jungs von 1&1 haben die Box zwar mittlerweile ausgetauscht aber mit dem "dünnen grauen Kabel" bekomme ich keine Verbindung. Komischerweise funktioniert die Synchronisation aber über das Y-Kabel inkl. Splitter!! Mit dieser Variante habe ich aber Probleme beim Telefonieren, d.h. alle 3 Minuten (mit der Stoppuhr gemessen) höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr und zwar genau für 5 Sekunden...

Derzeit habe ich eine FB7170 dran hängen und alles funktioniert tadellos.
Mal sehen wie 1&1 weiter vorgeht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.