keine bearbeitung der dateien mit winscp

ichego1

Mitglied
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
707
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe neuste freetz version drauf
wenn ich mit winscp auf den usb stick gehe (uStor01)
verweigert er die dateiedition
woran kann das liegen

gruss
 
Kann WinSCP das denn? Eigentlich kann man mit scp nur Daten transferieren, nicht editieren.
Ansonsten Dateirechte checken!
 
@ichego: Ne gute Antwort hast du schon bekommen. Eine weitere: Logfiles dazu? Sonst nämlich ist das irgendwie Banane. Also die von WinSCP (sollte es denn editieren können) Also diese Date auf dieser Partition... Rechte halt.
 
Mag ja sein, dass es einen Editor hat / zuschaltet. Aber ist die Änderung dann auch in Echtzeit oder wird vielmehr ein geändertes file nach dem speichern per scp übertragen? Sonst hätte ja WinSCP immer ne shell offen (kann es auch von mir aus nur dann ist der Name irreführend)
 
@BandGap, die Session wird ja zuerst mit Putty geöffnet und bleibt auch offen. Die Speicherung (Upload) erfolgt in Echtzeit, guckst du hier und hier komplett.

Ich nutze GVim als externen, (diesmal nicht Notepad++) und hatte bislang keine Probleme, auch nicht mit den Rechten. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.