Bug in der FB Firmware
Da ich wie bereits oben geschrieben, den Fehler durch Neueinrichtung der entsprechenden Telefonnummer beheben konnte. Nun allerdings der Fehler erneut auftritt.
Habe ich da schon mal einen schweren Verdacht...
Ein Bug in der FB Firmware.
Da ich mehrere IP Telefonnummern verwende. Kann ich das nen bissel testen..
Bei meiner IP Nummer wird mir auf dem MT-F folgendes anzeiegt:
Anzeigename (meiner Eingangsnummer)
Mein Anrufername aus dem Telefonbuch mit Bild
-mobil-
Nach dem löschen und neu einrichten der (allgemeinen) bisher Fehlerhaften Nummer steht auf dem Display:
Mein Anrufername aus dem Telefonbuch mit Bild
-mobil-
So nun gehe ich mal in die Einstellungen der Rufnummer und gebe ich der allgemeinen Rufnummer mal einen "Anzeigenamen" in diesen Fall "Privat" und Speichere das ab
Dann steht da auf dem Display:
Privat
0174XXXXXXXX
49174XXXXXXXX
Der Fehler ist eindeutig rekonstruierbar...
Da ich das ganze nämlich gerade rekonstruiert habe wie es dazu kam...
Weil nach dem ersten Neueinrichten lief die Namensanzeige wieder, bis ich gestern den "Anzeigenamen" eingestellt habe.
Mit einmal gab es wieder das Problem.
Nun habe ich das noch mal Versucht und ich laufe in den gleichen Fehlerfall hinein.
Und wenn ich den Anzeigenamen entferne habe ich dann folgendes auf dem MT-F stehen
0174XXXXXXXX
49174XXXXXXXX
Sprich es hilft nur das vollkommene löschen und Neueinrichten der Entsprechenden Nummer...
Gerade ist mir aufgefallen das Fehler allgemein auftritt sobald man unter "Rufnummer bearbeiten" irgendwas abspeichert...
Habe da nur das "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" von "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" zu "nur via IPv4" geändert.
Telefonie klappt da noch wunderbar.
Nur tritt dann das gleiche Problem wieder auf
0174XXXXXXXX
49174XXXXXXXX
Da wird irgendwas absolut kaputt gemacht durch dieses Formular. So das wirklich nur noch Neueinrichten hilft...
Das ganze muss dringend an AVM...
EDIT:
Verwendet wird bei mir übrigens das FRITZ!OS 05.55-25409 Labor und IP-Telefonie wird über 1&1 betrieben.
Wie sieht es so bei euch aus? Was habt ihr für FW benutzt zum Zeitpunkt des Fehlers und welchen IP Telefonie Anbieter habt ihr?
Trifft der Fehler etwa nur auf das Menü für 1&1 Kunden zu oder allgemein auf alle vorgefertigten Eingabemasken(andere Anbieter)?
Ich gebe jetzt erstmal AVM Labor Feedback und so wie es aussieht scheint das ganze auch erst durch eine Labor mit reingekommen zu sein...
Oder? @Geocacher Du hattest doch damals bei Threaderöffnung am 19.04.2013 Labor FW drauf? Falls ja bitte gleich auch an AVM über die entsprechende Labor Version Feedback geben und hier mal fix Rückmeldung geben.
Danke
EDIT2:
Außerdem trifft die ganze Problematik nicht nur die Endgeräte... Sondern auch die Boxoberfläche...
Weil da ist die Anruferliste Durcheinander...
Mal zeigt die den Namen an... Aber sobald ich was an der Eingangsrufnummer gemacht habe... Nur noch die Nummer...
Wobei wenn ich dann auf meiner nicht bearbeiteten Nummer Anrufe zeigt der wieder den Namen an.
Und bei ausgehenden Anrufen über die Bearbeitete Nummer wird wieder der Name auch angezeigt.
Achja schon allein ins Menü "Rufnummer bearbeiten" gehen und dieses einfach OHNE Änderungen vornehmen über "OK" verlassen reicht aus damit die Rufnummernanzeige spinnt.
Da wird irgendwas beim Speichern so kaputt gemacht das es nicht mehr funktioniert -.-