Keine Anrufsignalisierung bei eingehenden VoIP-Gesprächen ohne CLIP

roadrunner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Anlagenkonstellation:

T-DSL1000 und ISDN, dazu Flatrate und Phoneflat von Tiscali. Hardwareseitig ist eine FBF5050, angeschlossen an DSL und ISDN vorhanden, an der FBF hängt eine Eumex628 am S0, daran mehrere analoge und ein ISDN-Telefon. Die FBF sowie die Eumex sind jeweils auf dem neuesten Firmwarestand. Die Anrufe gehen über VoIP raus, ankommenden Anrufe kommen über ISDN rein. Soweit funktioniert alles sehr gut.
Seit kurzem haben meine Schwiegereltern auch eine Phoneflat von Tiscali und nun kommen die Anrufe von ihnen direkt über VoIP rein (was ja auch Sicht des Providers das einzig sinnvolle ist). Rufen sie nun an und übertragen keine Rufnummer, führt das bei mir zu dem Problem, daß sie zwar ein Freizeichen hören, die Telefone bei mir aber nicht klingeln. Rufen sie mit Rufnummernübertragung an, funktioniert alles. In der Anrufliste steht dann ein Anruf in Abwesenheit. Kommen Anrufe über ISDN ohne Rufnummernübertragung rein, gibt es keine Probleme. Gibt es dazu irgendwelche Ideen? Hat schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß aus Berlin
Jens

Hast Du schon mal in der Fritz!Box kontrolliert ob "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" aktiviert ist? (unter Telefonie --> Internettelefonie --> Erweiterte Einstellungen)

Gruß,

balingen

Hallo balingen,

Danke für Deinen Tip, aber diese Funktion ist nicht aktiviert. Daran dürfte es nicht liegen.
Noch jemand eine Idee?

Gruß
Jens

Hi,
was steht denn unter Einstellungen --> Telefonie --> Rufsperre?
Irgendwelche komischen ŷ ???
Welche Fw läuft denn, und welche FW war zuvor drauf?

Grüße,
Jürgen

Den Punkt "Rufsperre" konnte ich in meiner FBF nicht finden. Wo ist der genau versteckt?
Als FW ist die 12.04.01 drauf, vorher war die 12.03.101 installiert.

Gruß
Jens

den gibt es da noch nicht.
Den gibts erst ab einer Firmware >XX.04.02

Mir gehen die Ideen aus.
Standartantwort: Werksrest über die Weboberfläche mit anschließen von Hand alles neu eingeben
(ich brauch dazu weniger als 5 min)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.