Hallo zusammen!
Seit dem 22.06. kann ich mit der Frotzbox ATA, die ich von Freenet bekommen habe, nicht mehr ins deutsche Festnetz telefonieren. Anrufe zu Sipgate-Teilnehmern sind möglich. die iPhone-Software sagt mir, dass die Festnetznummern, die ich wähle, "nicht erlaubt" seien. Der Emailaustausch mit dem Kundendienst hat meinen Frust nur noch vergrößert, da die Kundendienstmitarbeiter sich meine Emails nichtmal richtig durchgelesen haben, wie ich den Antworten entnehmen konnte. Die einzige Aussage auf meine Emails war "man arbeitere daran". Niemand nennt mir einen konkreten Termin, wann das Problem vorraussichtlich behoben wird. Die Grundgebühr für meinen iPhone Easy Tarif wurde aber schon fleißig kassiert.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich den 12 Monatsvertrag außerordentlich kündigen kann, wenn ich nach 3 Wochen Wartezeit immer noch nicht ins Festnetz telefonieren kann, obwohl es vor dem 22.06. einwandfrei lief?
Ein Problem meinerseits kann ich ausschließen, der Kundendienst hat auch indirekt eingebräumt, dass es Ihr Problem ist, indem Sie sich "schon um das Problem kümmern".
3 Wochen sollten eine angemessene Zeit gewesen sein, um einen Telefoniedienst zu reparieren.
Jemand mit juristischem Know-How vielleicht da?
Ciao,
huhu
PS: Bei Freenet ist Support nur über ein Kontaktformular und eine 0190-Nummer verfügbar. Meine Erfahrung mit dem Kundendienst per Email war bisher äußert enttäuschend. Man hat sich nichtmal meine Emails genau durchgelesen und wußte nicht, dass ich einen iPhone-Easy Vertrag habe und länger als 100 "Freitminuten" ins telefonieren kann. Solapp hieß es zunächst, meine 100 Freiminuten wären abgelaufen, obwohl ich schon ca. 9 Stunden in das Festnetz telefoniert hatte. Nervenraubend kann ich nur sagen.
Seit dem 22.06. kann ich mit der Frotzbox ATA, die ich von Freenet bekommen habe, nicht mehr ins deutsche Festnetz telefonieren. Anrufe zu Sipgate-Teilnehmern sind möglich. die iPhone-Software sagt mir, dass die Festnetznummern, die ich wähle, "nicht erlaubt" seien. Der Emailaustausch mit dem Kundendienst hat meinen Frust nur noch vergrößert, da die Kundendienstmitarbeiter sich meine Emails nichtmal richtig durchgelesen haben, wie ich den Antworten entnehmen konnte. Die einzige Aussage auf meine Emails war "man arbeitere daran". Niemand nennt mir einen konkreten Termin, wann das Problem vorraussichtlich behoben wird. Die Grundgebühr für meinen iPhone Easy Tarif wurde aber schon fleißig kassiert.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich den 12 Monatsvertrag außerordentlich kündigen kann, wenn ich nach 3 Wochen Wartezeit immer noch nicht ins Festnetz telefonieren kann, obwohl es vor dem 22.06. einwandfrei lief?
Ein Problem meinerseits kann ich ausschließen, der Kundendienst hat auch indirekt eingebräumt, dass es Ihr Problem ist, indem Sie sich "schon um das Problem kümmern".
3 Wochen sollten eine angemessene Zeit gewesen sein, um einen Telefoniedienst zu reparieren.
Jemand mit juristischem Know-How vielleicht da?
Ciao,
huhu
PS: Bei Freenet ist Support nur über ein Kontaktformular und eine 0190-Nummer verfügbar. Meine Erfahrung mit dem Kundendienst per Email war bisher äußert enttäuschend. Man hat sich nichtmal meine Emails genau durchgelesen und wußte nicht, dass ich einen iPhone-Easy Vertrag habe und länger als 100 "Freitminuten" ins telefonieren kann. Solapp hieß es zunächst, meine 100 Freiminuten wären abgelaufen, obwohl ich schon ca. 9 Stunden in das Festnetz telefoniert hatte. Nervenraubend kann ich nur sagen.