Keine Anmeldung an den Server von Sipgate hinter Fritzbox

Andrej schrieb:
Nein da die Fritzbox ATA keine Firewall hat. ;)

Ich gehe davon aus, dass sich diese Antwort auf meine Frage nach der Portweiterleitung bezog. Eine Portweiterleitung ist, soweit ich weiß, meist trotzdem nötig, wenn Du auch angerufen werden willst. Da die FBF in deinem Fall als NAT fungiert muss diese doch auch wissen, wohin sie SIP "signalisieren" soll.

Hat aber mit dem Registierungsproblem wohl nicht viel zu tun.

Was zeigt denn das GXP im Webinterface bezüglich NAT an? "Open Internet" oder etwas anderes?

Probier am Besten wenn Du wieder in der Firma bist.

So ich bin in der Firma und habe alles kontrolliert und auch port 5070 genommen hilft nix....
Wie bekomme ich ein logfile aus dem ding ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein FBF 7170,

seit ich die Firmware 29.04.31-6572 installiert habe bekomme ich sporatische abstürze der FBF beim telefonieren über das GXP und auch über das Simens VoIP!

Wenn ich raustelefonier bekomm ich kurz eine Verbindung kann auch sprechen, dann macht aber die FBF schlapp.
Wenn jmd. versucht anzurufen, Klingelt es nicht! Da sich die VoIP telefone nicht Anmelden können!

Wenn du die gleich Firmware am laufen hast, dann rat ich dir downgrate ;)
Werd ich morgen auch machen!

MfG Carsten

Hi
Meine ATA Box hat die Aktuellste (für das Modell).

hmm, also des währe die die ich nu drauf hab ;)

änder den port der VoIP teles mal auf 6060 UDP

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.