Kein Zugriff mehr auf Fritz!Box Fon 5010SL

Shadow377

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich neu hier im Forum bin weiß ich noch nicht so genau wie das hier läuft, hoffe ich habe den Thread richtig eingeordnet.

Ich habe keine Möglichkeit mehr auf meine Fritz!Box Fon 5010 zuzugreifen. Wenn ich in der Adresszeile des Browsers fritz.box oder die IP (sämtliche in der Anleitung stehenden sowie die selbst vergebene 10.0.0.138) eingebe, habe ich genauso wie bei einem ping-Versuch einen Seitenladefehler bzw. eine Zeitüberschreitung. Ich habe mich auch schon mit einem PC direkt an die Fritz!Box gehängt, hatte dabei allerdings das selbe Problem.
Eine Möglichkeit zum Hardware-Reset, wie es ihn bei fast allen Routern gibt, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Dafür bin ich in diesem Forum auf den Code #991*15901590* gestoßen, den man über das Telefon eingeben kann, das sollte ebenfalls einen Factory Reset bewirken.
In meinem Fall hat das alles leider nichts gebracht, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Internet funktioniert übrigens uneingeschränkt, es scheitert lediglich beim Zugriff auf die Fritz!Box an sich.

Konfiguration:
IP-Adressen im LAN: 192.168.0.x
Adresse der Fritz!Box: 10.0.0.138 (habe ich mal gesetzt, allerdings ka ob sie nach den Reset-Versuchen noch so eingestellt ist)
Zwischen Fritz!Box und LAN habe ich einen Router, der als DHCP Server fungiert, die Fritz!Box wurde auf der WAN Seite des Routers angeschlossen (mit WAN/LAN B), der DHCP Server der Fritz!Box wurde deaktiviert, allerdings weiß ich auch hier nicht wie sich die Reset-Versuche darauf ausgewirkt haben. Konfiguriert ist (bzw. war) die Fritz!Box als reines Modem, nicht als Router.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe es ist alles klar und ich habe nichts vergessen.
Gruß Shadow377
 
Hallo und herzlich willkommen,

recover die Box. Da ist wohl irgendwas durcheinander gekommen.
Anleitung Recover.

Gruß

Marsupilami
 
Danke für die rasche Antwort. Ich habe mir das Recovery Tool heruntergeladen und mich an die Anweisungen aus dem Tutorial gehalten, geklappt hats allerdings leider nicht. Bei der IP der Fritz!Box wurde seltsamerweise 192.168.178.3 angezeigt, zugegriffen werden konnte allerdings leider nicht. Daher bitte ich um weitere Ideen zur Lösung dieses Problems.
Danke schon im Vorhinein.
 
Benutz bitte mal die Suchfunktion. Zum Thema Recover gibt es sehr, sehr viele Threads. Die IP kannst du ignorieren. Aus dem Bauch würde ich eine nicht oder nicht vollständig deaktivierte Antiviren-Software vermuten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Beiträge
2,255,012
Mitglieder
374,549
Neuestes Mitglied
Leon.K
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.