Hallo! Ich habe mir ein Grandstream BT200 gekauft und es an ein Kabelmodem (Webstar) angeschlossen. An das BT200 habe ich dann meinen Computer angeschlossen. Das Telefon scheint problemlos eine Verbindung zum Internet aufbauen zu können, jedenfalls zeigt es das korrekte Datum an. Mit dem Computer bekamm ich anfangs die Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Nachdem ich die MAC-Adresse meines Computers geändert habe (bzw. jetzt die selbe MAC Adresse wie die des BT200 vortäusche) komme ich auch ins Internet mit dem Rechner. Allerdings habe ich immer noch kein Zugriff auf das Webinterface des BT200 und kann folglich das Telefon nicht konfigurieren. Gebe ich die IP Adresse ein, die mir das Telefon zeigt, dann erscheint immer: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.
Ich probiere nun schon fast eine Wocher herum. Einmal hatte ich Zugriff auf das Webinterface. Allerdings habe ich wohl etwas falsch eingestellt, denn die Verbindung zu sipgate klappte nicht. Als ich wieder aufs Webinterface zugreifen wollte, konnte erneut keine Verbindung hergestellt werden. Ich dachte, es läge an den Einstellungen und habe folglich das Telefon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, dennoch kann ich seitdem nicht auf das Webinterface zureifen.
Weiß jemand einen Rat woran das liegt?
Ich danke Euch! Martin
Ich probiere nun schon fast eine Wocher herum. Einmal hatte ich Zugriff auf das Webinterface. Allerdings habe ich wohl etwas falsch eingestellt, denn die Verbindung zu sipgate klappte nicht. Als ich wieder aufs Webinterface zugreifen wollte, konnte erneut keine Verbindung hergestellt werden. Ich dachte, es läge an den Einstellungen und habe folglich das Telefon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, dennoch kann ich seitdem nicht auf das Webinterface zureifen.
Weiß jemand einen Rat woran das liegt?
Ich danke Euch! Martin