Kein WLAN

st99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine FritzBox Fon Wlan mit der FW 08.04.01 und dem LCR 01.43. Seit einiger Zeit kann ich kein WLAN mehr finden, weder mit Netstumbler noch mit Cisco-Tool (Aironet Client Utility). Wenn ich das WLAn aktiviere/deaktiviere wird auch nichts im Log weggeschrieben. Wie kann ich feststellen, ob die Box defekt ist?? FW neu hochladen, auf Auslieferungszustand zurücksetzen??? Any hints???

Stephan

Hallo st99,
willkommen im Forum!

st99 schrieb:
Wie kann ich feststellen, ob die Box defekt ist?? FW neu hochladen, auf Auslieferungszustand zurücksetzen??? Any hints???
Du hast doch schon selbst geschrieben, was zu testen ist ;) Mache es doch einfach mal...
Weiterhin teste, ob Dein WLAN-Teil am PC ok ist, vielleicht hat auch das nen (Treiber-) Schaden?

Neue Firmware für WLAN USB-Stick (05.04.12)

Es gibt eine aktualisierte Version der Firmware unter http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=3137
Ich habe die neue Version aufgespielt. WLAN ist wesentlich stabiler.
Ich habe damit weitaus weniger Verbindungsabbrüche als mit der vorherigen Version. Ich werde das auf jeden Fall weiterhin beobachten.

Gibt es noch andere, die bereits mit dieser Version Erfahrungen gesammelt haben? Bitte um RM!

Gruß Lizzy ;)

liegt wohl am Client

Danke für die Antwort, das Problem liegt wohl doch am Client. Ich habe neben der Cisco-Karte noch eine T-COM UMTS/GPRS/WLAN-Karte am Laufen. Die Software scheint sich mit der Cisco-Software zu "bekriegen". Konnte ich gerade in der Firma mit einem anderen WLAN nachvollziehen.

Lizzy1965 schrieb:
Es gibt eine aktualisierte Version der Firmware unter http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=3137
Ich habe die neue Version aufgespielt. WLAN ist wesentlich stabiler.
Ich habe damit weitaus weniger Verbindungsabbrüche als mit der vorherigen Version. Ich werde das auf jeden Fall weiterhin beobachten.

Gibt es noch andere, die bereits mit dieser Version Erfahrungen gesammelt haben? Bitte um RM!

Gruß Lizzy ;)

Ich habe keinerlei Veränderungen festgestellt (da alles bisher super lief). Die Box behauptet immer, ich sei mit 54MBit/s verbunden bei Qualität 20%. Habe keine Abbrüche...

Wenn ich mein Notebook nutze und deutlich günstiger an der Box sitzte habe ich immer wechselnd 11 - 48 MBit/s bei 78% Qualität. Diese Verbindung hat öfters mal Aussetzer.

Mein Fazit:
1. FBF und der Fritz USB-Stick arbeiten super zusammen. Bin schon am überlegen, den Stick auch mal ans Notebook (aktueller FSC mit Centrino) anzuschließen, damit ich besser surfen kann.

2. Was bedeutet die Angabe der Qualität :confused:

Firmware für den WLAN Stick aktualisiert

Hallo Ihr Lieben!

Um Missverständnissen vorzubeugen,
ich hätte doch gerne ein paar Erfahrungsberichte von denjenigen welchen, die die neue Firmware des USB-Sticks (in diesem Fall nicht die Beta-Version der Box) aufgespielt haben und per WLAN surfen.

Gibt es niemanden, der dazu etwas berichten kann? :eek: :idea:
Ich persönlich habe mit der aktuellen FW keinerlei Verbindungsabbrüche mehr, vorher alle halbe bis eine Stunde Abbrüche.

Gruß Lizzy;)

Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe keine Veränderung durch update der USB-Stick Software bemerkt. Auch die Qualitätsangaben scheinen unverändert (und mir nich logisch). Aber hauptsache, es funktioniert :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.