Kein VPN Fernzugriff ab Revision 4769

GrafKrollock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ab Revision 4769 funktionieren bei mir keine VPN Fernzugriffe mehr. Hardware ist eine FB7270 und Config siehe Signatur (Router Basis). Ich habe es mit AVM Fritz!Fernzugang und dem ShrewSoft Client versucht. Netz-Netz Verbindungen werden auch nicht mehr aufgebaut. Spiele ich wieder die vorherige Revision 4768 ein klappt alles wieder wunderbar.
Ist diesbezüglich etwas bekannt? In den offenen Tickets und hier im Forum habe ich nichts gefunden.
Der Fernzugriff via SSL funktioniert übrigens einwandfrei. An den installierten Modulen und Mods habe ich innerhalb der Revisionen nichts geändert. Lediglich:

• svn up
  • make menuconfig
  • make

Bin ratlos :confused:

buehmann hat in r4679 nicht am Trunk geändert. Es kann also nichts damit zu tun haben. Ich denke eher, dass du was an deiner .config geändert hast. Die könntest du übrigens mal anhängen.

MfG Oliver

Die .config hat sich definitiv nicht verändert. Habe diese aus der laufenden 4768 exportiert und basierend darauf die neue Revision erstellt.
Hab die config mal beigefügt.

Anhänge

• config.txt
    19.9 KB · Aufrufe: 4
Den diff kann ich erst heute abend machen. Komme gerade zuhause nicht aufs NAS.

Zwischenzeitlich habe ich den Übeltäter gefunden.
Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.