Kein Voip mit Carpo seit update auf 14.04.33

AliG123

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeine,

seit ich gestern meiner FBF 7050 die neue Firmware spendiert habe funktioniert mein Voip Acount bei Lidl Capro nicht mehr.
Ausgangszustand war die 14.04.31.

Die Fehlermeldung ist :Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung

Hab schon einiges probiert Firmware neu geflasht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Bis zur Umstellung hat alles funktioniert !! Darum heißt es ja wohl "Never touch a running system! "
Ich will zurück zur 14.04.31 wer kann mir die Firmware bitte zukommen lassen ?? Wo gibt es eine genaue Downgrade Anleitung ??

Danke schon mal im Vorfeld

AliG123
 
Zurück zur 14.04.31 mag eine Option sein. Wenn Du zurück gehst, setze bitte zuerst auf Werkseinstellung zurück, auch wenn Du über Recovery gehst.

Da Du aber auf jeden Fall Deine Einstellungen neu eingeben mußt, nimm Dir die Zeit,
  • setze die .33 auf Werkseinstellungen,
  • mach sie dann stromlos für ein paar Minuten, und
  • gib Deine Einstellungen neu ein.

Dieses Verfahren hat hier im Forum schon ein paarmal geholfen.
 
Und für Firmware Suche gibt es diesen Thread hier:
Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image

Wäre aber interessant zu wissen ob noch jemand das Problem hat und es generell ist, da ich auch bei oft bei Bekannten Carpo benutze und eine 7050.
Habe dort aber überall noch die 26 drauf.
 
Ich nutze Carpo nicht (mehr) aktiv, die Rufnummer wird aber problemlos angemeldet und bleibt es auch. Ein Firmwareproblem kann es also nicht sein.
 
So, hab jetzt mal alles nochmal in Ruhe gemacht wie loeben es beschrieben hat. Mit dem gleichen Ergebniss.
Dann habe ich Spaßeshalber noch einen Sipgate Acount angelegt und was soll ich sagen, wieder die gleiche Fehlermeldung. Das heißt wohl, seit dem Update geht wohl gar kein Voip mehr. Habt Ihr noch vorschläge, oder bleibt mir nur der Schritt zurück zur 04.31 ???


AliG
 
Versuchs mal mit der 31 würd ich sagen. Wenns da geht dann ist doch auch ok.
 
Hallo wieder,

was soll ich sagen !! Recovering auf die 31er. Voip Acount Carpo neu eingerichtet und alles funktioniert so gut wie vorher !! Ob's jetzt an der Firmware lag, oder ob ich eine Einstellung übersehen habe (was ich nicht glaube) kann ich nicht sagen. Das Ergebniss zählt.
Danke an alle die mir geholfen haben. Technisch und Moralisch ;)

AliG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.