Kein Videoanruf bei Parallelanruf möglich?

Roelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Kurzfassung:
Ich versuche von einem VOIP Gerät auf ein anderes anzurufen. Wenn ich es direkt anrufe dann klappts.
Wenn ich aber auf eine neu angelegte Nebenstelle von Dusnet anrufe wo ein Parallelanruf eingerichtet ist DANN ist nur eine Audioverbindung möglich - KEIN Videosignal.
Was kann man da tun? Geht das grundsätzlich nicht?

Lange Fassung:
Ich brauche ne Klingel mit Videokamera. Also habe ich ein Gerät eingebaut was beim Klingeln eine VOIP Verbindung aufbaut. Klappt sogar.
Das Gerät selbst habe ich als normale SIP Nebenstelle in dus.net konfiguriert. Gerät ist online. Nun will ich aber nicht nur auf einem Telefon angerufen werden sondern auf mehreren. (denn was bringts mir wenn jemand an der Tür klingelt und nur das Telefon zu Hause klingelt, ich aber im Garten bin oder so, oder sogar unterwegs) Also habe ich eine weitere Nebenstelle angelegt. Diese Nebenstelle wird von der Videokamera aus angerufen. Dort habe ich einen Parallelanruf konfiguriert und als Ziel die Dusnet Nebenstellen eingerichtet die angerufen werden soll. Es klingelt auch überall, aber es wird nur ein Audiosignal übertragen - kein Videosignal. Wenn ich von der Videokamera eine Nebenstelle direkt anrufe DANN funktioniert auch die Video und Audiofunktion.

Wer kann helfen?

Danke!

Roelli.

Hi,

das Unterforum "Störungsstelle" ist sicherlich nicht der richtige Ort für derartige Anfragen.
Welche Endgeräte sind denn an der Kommunikation beteiligt? Ist die erwähnte Türsprechstelle wirklich direkt bei dus.net angemeldet oder "durch" eine Fritzbox registriert? Wie sieht es mit dem Telefon aus, das angerufen wird. FB-Nebenstelle oder direkt registriert?

VG R.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.