Kein Upload möglich

das ist möglich dass der nicht alle bekommt. ist aber bei nem NAT-Router auch nicht wichtig, solange ich keine Serverdienste dahinter betreibe. das mache ich im mom auch nicht.
bei mir läuft der linksys auch als router. heißt er vermittelt zwischen dem 178 subnet der fbf und dem 1 subnet meiner rechner. das hab ich so gewählt, da die routing-einstellungen der fbf bischen mehr als mager sind.
es kann ja denke ich nicht an konfigurationseinstellungen liegen, da es ja einige stunden ohne probleme funktioniert. den genauen zeitraum hab ich aber noch nicht abgecheckt.
zum beispiel hab ich gestern um ca. 18 uhr meine fbf neu gestartet. rechner und linksys aber laufen lassen. dann hatte ich bin 24 uhr keine probleme. heute morgen um 8 etwa war das geschilderte problem wieder vorhanden

kann es sein, dass bei einem kabel, welchen anscheinend nicht wirklich für 100 mbit geeignet ist, dieses problem auftritt?
ich hab gerade mal testweise nen 10mbit-uralt-hub eingebaut, und es scheint erstmal besser zu klappen. wenn ich in 2 tagen immernoch ohne probs hochladen kann, berichte ich hier und betrachte die sache bei mir als erledigt.

thx an alle die geholfen haben
gruß daniel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.