Kein Rufzeichen von Sip nach ISDN

EazyAdm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weis das es ca 500 derartige Fragen hier im Forum gibt, aber leider finde ich in keiner dieser die passende Antwort.

Wenn ich von Sip --> Sip anrufe höre ich das Rufzeichen solange die Gegenstelle Klingelt. Wenn ich das ganze jedoch von SIP --> ISDN versuche bleibt es absolut still bis das Gespräch angenommen wurde.

Nur leider finde ich keinen Grund für dieses Verhalten und in anderen Threads habe ich nur Probleme von 1&1 usw. gefunden, bzw das auch das Gespräch nicht zu stande kam.

Hat mir hierfür evtl. einer eine Erkläreung.

Als ISDN Karte verwende ich eine AVM Fritz!PCI und die SIP Teilnehmer hängen hier in meinem Internennetz direkt am Asterisk (also keine FW oder ähnliches im weg).

Vielen Dank

bye
eazy

Hallo,

möchte den Beitrag nicht pushen sondern auflösen. Ich bin mir zwar recht sicher das ich es so schon getestet hatte und es nicht ging aber nun funktioniert es.

Code:
CAPI/contr1/${EXTEN:1}|30|r

das "r" am Ende hatte ich schon gross und klein versucht aber ohne die 30 fehlt der Timeout Parameter und es geht nicht.

Bye
eazy

Damit das ganze nicht langweillig wird.

Wenn ich nun so wähle ist das kein Problem, dann hab ich ein Rufzeichen. Wenn ich aber auf die gleiche Art und Weise Verbinde, mittels GoTo und genau die gleiche Zeile ausführe nur eben anstatt ${EXTEN:1} einer Telefonnummer drin habe ich kein Wählzeichen mehr.

Hat mir da einer einen Tipp

Danke

bye
eazy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.