[Problem] Kein Reconnect mit Freetz :-(

wlder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit Freetz.
Ich kann kein reconnect mehr ausführen. Also vorher hatte ich eine Datei die habe ich angeklickt und schon gab es eine neue IP.
Nun kann ich natürlich ins Menü gehen und dsld restart benutzen. Das ist aber etwas umständlich.
Gibt es eine einfache Möglichkeit per Button im Windows diesen dsld restart auszulösen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Wlder

Also vorher hatte ich eine Datei die habe ich angeklickt und schon gab es eine neue IP.
Wann war "vorher"? Auf welche Art und Weise ist dir, diese Datei abhandengekommen?

Falls Firefox als Browser genutzt wird, es gibt ein Plugin dafür: Fox!Box
Einen Thread des Autors dazu gibt es hier im Forum ebenfalls.

mfg

auch ne idee dort mal nach reconnect suchen
http://www.delphipraxis.net
Kommt vielleicht aber auch ein wenig auf die von Dir verwendete Fritzbox und die AVM Firmware an.

Ersteinmal Danke für eure Hilfe.
Also vorher hatte ich eine Fritzbox mit Original AVM Software und jetzt Freetz. Bin aber etwa zur gleichen Zeit auf Win7 umgestiegen.
Ich habe vorher den Reconnect mit einer gleichnamigen Datei ausgelöst. Das hatte immer gut geklappt.
Irgendwann ging es nicht mehr und ich dachte es liegt am neuen Windows, aber ich habe noch ein Laptop mit XP von dem es auch nicht geht. ( mit reconnect.exe)
Das AddOn habe ich auch schon getestet. Leider ohne Erfolg. Es steht immer keine Fritzbox Verbindung in der Taskleiste.
Gruß Wlder

Das AddOn habe ich auch schon getestet.

Läuft die Verbindung Rechner - Router über den ersten LAN-Port? Ich habe mal einen Screenshot der Einstellungen des Fox!Box-Plugins gemacht:
Vielleicht blockt auch eine Firewall das Ganze, falls ein solches Programm oder eine Security Suite läuft, diese mal testhalber deaktivieren.

FoxBox.jpg

mfg

die Einstellung sind soweit identisch.
Der XP Rechner hat gar keine Firewall da ich damit nicht im Netz bin.
Es muss also irgendwie an der Box mit Freetzliegen.
Ich bin ratlos...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.