kein Kontakt mehr zur 5050 seit Image-Einspielung

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich hatte seit der neuen Firmware massive Probleme und deshalb den LCR mit dem Clear-Imageg von Harald deinstalliert. Es kam zwar immer noch die Meldung, dass Fremd-SW drauf sei, aber die Box funktionierte ansonsten mit nur seltenen Reboots ganz gut.
In der Zwischenzeit hatte ich einige Regeln per Hand einprogrammiert.

Nun hab ich mir von Haralds HP ein Image heruntergeladen und installiert.

Seitdem habe ich den Kontakt zur Box verloren, Netzwerkmeldung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Telefon funktioniert noch, ich weiß aber nicht, nach welchen Regeln, vom LCR-Image, meinen Handprogrammierten oder garkeinen.

Schlimmer ist aber, dass ich sie ansonsten nicht erreiche und deshalb nicht ins Netz komme.

Hab ich sie nun endgültig kaputtgemacht?
Gibt es eine Möglichkeit, über Telefon ein Werksreset oder Ähnliches auszulösen?

Dieser Hinweis sollte eigentlich immer funktionieren:
"Sollte die Fritz!Box Menüoberfläche oder die des LCR Updaters nicht zu erreichen sein, so trennen Sie die Internetverbindung der Fritz!Box (DSL Kabel) und trennen kurz die Stromverbindung der Fritz!Box, um einen Neustart der Fritz!Box auszulösen.
Anschließend ist die Weboberfläche der Fritz!Box solange erreichbar, wie keine Internetverbindung besteht, und Sie können die Deinstallation oder ein Update ausführen. Nach dem Update können Sie das DSL Kabel wieder einstecken (Internetverbindung aktivieren)."

Werksreset (womit allerdings die Einstellungen in den Fritzbox Menüs verloren gehen):
Am Telefon folgende Codes eingeben und die Quittungstöne abwarten:
#990*15901590* -> nur reset
#991*15901590* -> Werkseinstellung zurücksetzen und reset

Dann noch die manuell Deinstallation:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=834228&postcount=3

Und zu guter Letzt natürlich das Recover-Programm von AVM.

Viel Erfolg und Grüße
Harald

Hallo,
Neustarts mit den verschiedensten Varianten gesteckter bzw. gezogener Kabel hatte ich schon massig versucht. Der Werksreset via Telefon hat mir den Zutritt zur Box wieder erlaubt. DANKE!!!

So langsam schwindet mein Vertrauen in die 5050. denn es gibt immer mal wieder Neustarts, die ich mir nicht erklären kann.
Ich überlege, ob ich mir doch eine 7170 zulege. Wenn ich das jetzt mache, ist sicher noch die alte FW drauf. Ist zwar für mich derzeit leicht überdimensioniert, wenn ich aber bedenke, wieviele Stunden ich seit dem FW-Update mit der Box bechäftigt war...

Ist nur die Frage, kaufe ich eine oder binde ich mich für 2 Jahre an einen Anbieter...

Hi Doc,

nun das 4DSL von 1und1 ist doch net schlecht. Und da bekommst du die 7170 für 29.- Euronen. Bist aber 2 Jahre gebunden und der Service ist nicht wirklich gut - aber der ist wo anders (z.B. Alice) nicht einen Deut besser.. Bei all diesen Billig-Angeboten gilt: Hilf dir selbst so hilft dir Gott. Wenn du dich nicht binden möchtest, die 7170 gibt es HIER für 128.- Euronen. Mit etwas Glück ist noch die alte Firmware drauf und das würde ich dann so auch belassen :meinemei:

Naja, 4DSL mit 384K ist wohl sooo das Wahre nicht ;-)
Aber deren Basic-Paket für 15 bzw. später 20 ¤ klingt nicht schlecht.
Aber muß ich bei denen meinen T-DSL-Anschluß kündigen? Es gab hier dieses Jahr schon 3 Mal technische Probleme mit meiner Leitung, weil ich ganz hinten an der Leitung hänge (angeblich über 5Km effektiv). Deshalb waren schon 2 Mal T-Mitarbeiter hier und waren echt rührig.
Das Comtech-Angebot ist echt interessant...

ich hab auch die 5050 und sie schmiert mir regelmäßig ab. z.b. als ich die nachtschaltung aktivieren wollte.
der aufruf des lcr verusachte das gleiche, bis ich in der fritzbox-oberfläche die anrufliste gelöscht hab, und das half auch die nachtschaltung zu aktivieren.
stößt die box mittlerweile an ihre (hardware-)grenzen?

sirko5 schrieb:
...stößt die box mittlerweile an ihre (hardware-)grenzen?
Das ist ja auch meine Überlegung.

Mag ja sein, dass durch immer mehr Möglichkeiten der Box irgendwann mal hardwaremäßig Schluß ist. Aber das hätte AVM wissen müssen und dann halt die neue Firmware für diese Box nicht mehr zur Verfügung stellen.
Und dass es ausgerechnet bei einem so kritischen Update keinen Schritt zurück gibt, hat mein bisher großes Vertrauen in AVM stark erschüttert.
Hoffentlich liest das wer von AVM mit, das ist nicht seriös. :mad:

wenn ich das richtig in erinnerung hab, hat avm in manchen dingen harald unterstützt bzw. mit informationen geholfen, sollte doch auch hier möglich sien, aber das dauert bestimmt...

was mich auch noch interessiert: meine 5050 wird demnächst durch eine fbf 7170 ersetzt. sollte ich mich dann von der fbf5050 oder der fbf ("ohne alles") trennen? den 3. port oder isdn brauch ich eigentlich nicht.

Hei Leutz!

Ich habe leider gestern auch den Fehler begangen die Box mit ner neuen Firmware zu modden...leider. Seitdem immer wieder Verbindungsabbrüche in unregelmäsigen und nicht nachvollziehbaren Abständen und ab und an macht die Box dann auch mal ein resett. Und so wie das aussieht bin ich nicht der einzige....

Ich habe mal AVM angeschrieben und bin mal gespannt wie die reagieren. Ich hoffe die ermöglichen ein "Downgraden" am besten noch von AVM selber. Oder sie bringen halt mal ne Firmware raus die auch was taugt! Ich könnt grad kotzen! Man man man.

In diesem Sinne frohe Ostern!!

greetz,
Hartwareguru

hallo Guru,

das Forum bietet dermaßen hochkartige und vielfältige Infos an, zu jedem der bekannten Probleme. Und das in Echtzeit :cool:
Meiner 5050 (halte ich in Reserve) werde ich keinesfalls ein Upgrade verpassen, weil ich es hier las, daß es fast nur Probleme mit der .30 oder .31 gab. Also warum hast Du es so spät, nachdem es schon jeder Spatz vom Dach pfeift, Dir und deiner Box angetan?
Da die 5050 EOM ist glaube ic nicht mehr an ein kompletten Dopwngrade Recover seitens AVM.
Nutze die italienische Methode sorgfältig um zurückzukommen.
Meine 5050 lief immer problemlos, und die in meinem Bekanntenkreis verbreiteten 5050er tun dieses auch! Allerdings alle mit dem alten 2.4er Kernel

Tja,
ich hatte einige Tage nach Veröffentlichung der ...30-ger FW und nur wenige Stunden vor den ersten Warnmeldungen geupdatet. Pech...

Es würde AVM sicher ein positives Image einbringen, wenn sie uns Gebeutelden einen Weg zurück ermöglichen.
Ich hab jetzt nur noch die reine FW drauf, so, wie es AVM wohl wünscht. Trotzdem resettet die Box immer mal wieder, ohne dass da scheinbar ein höheres System dahinter steckt. Ich kann zumindest keins erkennen. Es liegt also nicht an "von AVM nicht autorisierten" Zusatzprogrammen.

Übrigens, was ist die italienische Methode?

Hallöchen!

Italienische Methode kenn ich auch nicht. Oder meinst du erschiessen?? :)

Jo ich in meinem Update-Wahn.... Ich versteh es auch nicht warum ich nicht ZUERST im Forum gesucht habe ob es Probs mit der Firmware gibt. Hatte ja davor auch die uralt Version drauf (12.03.89) und die lief perfekt.

Gestern habe ich noch ein wenig rumgespielt und siehe da:
a) bei mir lief noch Azureus (ein Torrent-Client) der via UPnP die Box verrückt gemacht hat. Azrueus aus und die Box resettet nicht mehr!! (zumindest nicht mehr so häufig). Die Mods hab ich auch alle erst mal gekillt - Telefonieren ist mir wichtiger als SSH oder sowas.
Leider sind Telefonanrufe mit der neuen FW extrem langsam (also der Verbindungsaufbau, klingeln), manche kommen gar nicht mehr durch. Letzte Nacht hat sich die Box nicht einmal resettet! Wahnsinn!! Ich freue mich über etwas was vorher absolut normal war... ts ts ts
Ist es bei Euch "geschädigten" auch so dass die Weboberfläche unglaublich lahm ist?? Die alte war viel schneller im Aufbau...

Vielen Dank für Euer Mitleid ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.