Bei mir besteht dasselbe Probleme, und mit Devolo-Geräten war es auch nicht anders.
Auf der AVM-Homepage wird das Problem auch besprochen, und gesagt, dass das mit
Störfeldern zu tun hat, die man tunlichst beseitigen sollte. Und sie schreiben auch, dass
sie sonst keine Lösung anbieten können.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass die Leitung jeweils nach einer kurzen Stromunterbrechung
immer sofort wieder funktioniert. Warum kann man also bitte nicht einen Eigenreset
programmieren?
Der dzt. Zustand(mal geht es bis zu 3 Monate, dann wieder nur 3 Tage) ist unerträglich.
Robert
P.S. Ein Dauer-Ping hat an der Situation nichts geändert.
P.S. Ich weiß jetzt nicht, ob das Hexerei ist. Ich bin im Moment eben nicht zu Hause,
und das Powerline ist wieder abgestunken, also kann ich mittels VPN nur auf den 7390
zugreifen. Im 7390 habe ich, wie 'redline' empfiehlt, die Zeitschaltung eingeschaltet,
die Häkchen entfernt und dann wieder deaktiviert. Und jetzt plötzlich steht die Leitung
wieder.