Kein I-Net am Repeater

absbeginner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte folgendes machen:
Mehrere Rechner über Hub und Lan an eine FB SL WLAN
Diese dann als Repeater an die FB WLan 3030 des Nachbarn hängen und die DSL-Verbindung mitnutzen, da ich lt. Telekom kein DSL bekomme.

Ich habe auch schon alle Beiträge durchsucht und mordsmäßig viel eingestellt, INet geht einfach nicht.

Aktueller Status der FB SL:
Ich habe eine sehr stabile WDS-Verbindung und komme bei beiden Kisten in die Oberfläche zum bearbeiten, das Problem ist also gelöst.
Auch den DSL-Teil habe ich ausgeschaltet bekommen (Dank diverser Einträge hier).
Als IP-Adresse für die direkte Internet-Verbindung wird die TCP-IP des FB SL angezeigt (192.168.178.2). Trotzdem geht Internet weder über WLan noch Kabel.
Scheinbar habe ich die Box als Repeater für ein per Kabel angeschlossenes Modem konfiguriert, ich habe aber schon verschiedene Dinge probiert, um das zu ändern.
Vielleicht hat jemand eine ar7.cfg, die er mir zur Verfügung stellen kann oder kann einen Blick in die angehängte Datei werfen, wo ich den Fehler mache.

Ich bin nämlich am Ende mit meinem Latein.

Gruss und Danke
Ein Rookie

Anhänge

• config.txt
    9.8 KB · Aufrufe: 14
Hallo absbeginner,

habe mir deine ar7.cfg angeschaut. Oben sind ein paar Fehler drin.
Mit dieser ar7.cfg funktioniert es bei mir:

ar7cfg {
mode = dsldmode_bridge;
tsdisabled = no;
igddenabled = yes;
igdd_control_enabled = no;
wan_bridge_with_dhcpc = no;
wan_bridge_gateway = 192.168.178.1;
dhcpc_use_static_dns = yes;
ethmode = ethmode_bridge;

Der Rest scheint OK!

Bei den PCs als Gateway und DNS die IP der Box vom Nachbarn eintragen !!!

Viele Grüße
Chili

Danke Chilli,

werde ich umgehend testen und mich noch einmal melden.

/Edit/
Test durchgeführt, es läuft !!!!!
Der entscheidende Punkt sind die Einträge in den Netzwerkverbindungen der Clients, das hatte ich als erstes mal flink probiert. Den Rest werde ich natürlich auch noch durchziehen, sicher ist sicher.
\Edit\

Gruss
absbeginner

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.