[Gelöst] Kein Gesprächsaufbau möglich

mschratt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[abgetrennt von hier]

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Beitrag schon lange geschlossen ist versuche ich es dennoch hier, da ich fast die gleiche Ausgangssituation habe. Einziger Unterschied scheint mir zu sein, dass ich Debian verwende und zaptel nicht installiert habe...

Auch meine Confs sehen ähnlich aus, da ich vor Lesen dieses Eintrags gar nichts hin bekommen habe!

Eingehende Anrufe gehen durch, bei ausgehenden Anrufen bekomme ich folgende Meldung:

Code:
Using SIP RTP CoS mark 5
    -- Executing [0151xxxxx@default:1] Set("SIP/2000-00000000", "CALLERID(num)=76xxxxx") in new stack
Function CALLERID not registered
    -- Executing [0151xxxxx@default:2] Dial("SIP/2000-00000000", "CAPI/contr1/0151xxxxxx/d") in new stack
No translator path exists for channel type CAPI (native 0x8) to 0x80004
Unable to create channel of type 'CAPI' (cause 58 - Bearer capability not available)
  == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
    -- Auto fallthrough, channel 'SIP/2000-00000000' status is 'CHANUNAVAIL'

Ich bin ein bissl ratlos! Auch google hat mir bisher nicht die korrekte Antwort gebracht!

Vielen Dank vorab!

[Beitrag 2:]

Hallo noch einmal...

ich konnte das Problem inzwischen selber lösen! Es lag an fehlenden Codecs!

Ich habe jetzt sowohl ulaw als auch alaw geladen und jetzt gehts.

Auszug aus Modules.conf:

Code:
load=codec_alaw.so
load=codec_ulaw.so

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.