[Problem] Kein freies Amt bei VoIP/GSM-Routing

derh2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit langem schon ein GSM-Gateway über ein POTS-Modul angebunden. Es wir ausgehend für Mobilfunkgespräche verwendet.
Diese werden über das Routing erkannt (015, 016, 017) und über GSM geleitet.

Nun ist ein TerraSip-Account eingerichtet, der auch über gezielten Amtzugang einwandfrei wählt.

-> Nur wenn bei Ausnahmerufnummern -> 1. Anwahl der TerraSip-Account ausgewählt ist, kommt "kein freies Amt".

Telefone haben alle internationale Wahlberechtigung und über den gezielten Amtzugang läuft es auch einwandfrei.

Was läuft hier schief?

FW: 4.2C000

Hallo,

ich hatte nach einer Konfigurationsänderung bei den GSM-Routingeinstellungen einer COMpact 5020 VoIP gerade das gleiche Problem, allerdings nur bei einer Durchwahl.
Die Ursache in meinem Fall war, dass die betroffene Durchwahl in den Einstellungen zum Vorzugsamt keine Priorität auf den entsprechenden Anschluss vergeben hatte und daher keine Gespräche wunschgemäß vermittelt werden konnten.
Das würde ich mir einmal ansehen.

Gutes Gelingen!

Leider nicht! Aber danke für den Tip.
Auch mit reboot wird nix gut...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.